Könnte ein Verbotsverfahren gegen die AfD die deutsche Bevölkerung wütend machen, somit die AfD noch stärker wird?
5 Antworten
Jaja, das ist die gegenwärtige Propagandaphrase der AfD: "Versucht doch, uns zu verbieten, dann werden wir noch stärker und dann werden wir ganz böse und dann gibt es Bürgerkrieg!"
Fragt sich natürlich, wen das beeindrucken soll.
Das Volk? Die haben über ein Verbot aber nicht abzustimmen - im Gegenteil, die werden noch nicht mal gefragt! Wenn sie es würden, wäre die AfD schon weg!
Die Politiker, die einen Verbotsantrag auf dem Weg bringen müssten? Sicher nicht, die bekämen höchstens mehr Unterstützung durch diese Drohung!
Die Richter am Verfassungsgericht? Ich vermute, die beeindruckt man mit überhaupt nichts.
Was soll die Phrase also? Mir kommt es vor, als ob Rotkäppchen in seiner Angst laut pfeifend durch den Wald huscht (und der Wolf bindet sich schon mal die Serviette um).
Einen Teil ganz sicher.
Auch wenn ich die AfD ablehne, halte ich die anhaltende Verbotsdebatte für grundfalsch.
Durch diese Debatte wird ein Keil immer tiefer in die Gesellschaft getrieben, was der Demokratie im Land absolut nicht gut tut.
Genauso halte ich die Brandmauer für falsch.
Wir sehen doch mittlerweile, wohin uns das führt.
Was genau bezweckst du mit derartigen Aussagen?
Denk doch darüber bitte nochmal nach, bevor du Andere mit solchem Unsinn angreifst.
Die werden dann alle Aiwanger wählen, weil der gegen die Bayerischen Kommunisten am meisten tut und total viel Durchsetzungsvermögen hat.
Aktuell werden die AfD Ortsverbände wohl geradezu von Aufnahmeanträgen erschlagen, es sollen wohl allein in den letzten zwei Tagen weit über 1000 gewesen sein....
Nee..., die sind schon lange drin. Der Verfassungsschutz hat sich ja schon mehrfach damit gebrüstet, hunderte Zuträger in die AfD eingeschleust zu haben.
Und ein großer Teil von denen dürften auch genau die sein, die in den sozialen Medien Stimmung machen, um die " Rrrrächten " aus der Reserve zu locken.
Die Gefahr besteht. Statt darin Kräfte zu verschwenden, sollte man etwas tun, damit das Leben für die Masse der ärmeren Bevölkerung wieder erträglich wird.
Du würdest auch dafür sein, dass die NSDAP wieder an die Macht kommt. Die wurden auch demokratisch gewählt, wurden aber bis heute nicht abgewählt!