Könnt ihr mir bei der Matheaufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Die Höhe findest Du an der nach oben zeigenden Achse. Dann gehst Du waagerecht nach rechts und liest an dee Kurve die Temperatur ab.

b) machst Du anders rum. Die Temperatur findest Du auf der waagerechten Achse. Dann gehst Du senkrecht nach oben und liest an der Kurve die Höhe ab. Prpblem ist dabei, dass die gleiche Temperatur in unterschiedlichen Höhen auftreten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

nix rechnen , mit den Augen gucken

Bild zum Beitrag

was ist mit 50 und 100 Grad ? Wo sind die zu sehen die Höhen ?

.

b)

Gibt es nur eine Höhe bei jeder Temperatur ?

Allgemein : zum genauen Ablesen ist die Graphik zu grob

 - (Schule, rechnen, Funktion)