Könnt ihr Mathematik immer noch (an die älteren von uns)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, sogar sehr gut. Könnte es sogar meinen größeren Kindern erklä 37%
Mittelmäßig 32%
Auch eher schlecht. 32%

11 Antworten

Auch eher schlecht.

Ich habe Mathe noch nie gemocht und ich kann vieles nicht mehr aber 1+1 geht noch 😜 Man braucht das meiste doch sowieso nicht im Alltag. Für alles andere, was etwas komplizierter ist, hat man einen Rechner oder Smartphone.

Britta979  05.11.2022, 03:15

Funktioniert nicht immer. Bis du das eingegeben hast, bin ich zu"fuß" und mit Rechenschieber schneller.

Ja, sogar sehr gut. Könnte es sogar meinen größeren Kindern erklä

Sicherlich weiß ich nicht mehr alles auf Anhieb. Bis zur 10. dürfte aber das meiste gut klappen. Aber auch einige Themen vom Gym bekäme ich nach etwas Einarbeitung wenigstens grundlegend auf die Reihe.

Ja, sogar sehr gut. Könnte es sogar meinen größeren Kindern erklä

Ich bin aber auch beruflich nahe an der Mathematik dran, hatte also nie wirklich eine Auszeit bei dem das Wissen hätte großflächig abhanden kommen können.

Aber wenn es dir ein Trost ist, Geometrie war auch nie ein Bereich, der mir Spaß gemacht hätte. Wenn ich mich bei dem Thema um Nachhilfe drücken kann, bin ich nicht traurig.😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Mittelmäßig

Kommt drauf an. So einiges bekomme ich noch hin, aber bei Grenzwertberechnungen, Integralrechnung und so weiter müsste ich erst wieder in Übung kommen.

Mathematik immer noch nicht . Rechnen ja.