Geometrie fällt mir schwerer als normales Mathe?

Ich versuche mich in Geometrie zu bessern, da ich später mal Astrophysiker werden will, und das in diesem Beruf anscheinend sehr wichtig ist, Geometrie zu beherrschen.

2 Antworten

Was kein logisches denken?

Die nächste Stufe von 2 dimensionaler Geometrie sind Körper und Raum Vektoren ohne Logik bist du hilflos ausgeliefert.

Wobei tust du dich denn speziell schwer?

HuskyHund1
Fragesteller

Ich habe mich mit Geometrie noch nie richtig beschäftigt. Es fällt mir nach einer gewissen Zeit auch viel einfacher. z.B in einem Parallelogramm gibt es Diagonalen, welche eine Winkelhalbierende erzeugen und man z.B (ein einfaches Beispiel) mit Hilfe vom Ausrechnen der Winkelhalbierende (z.B 180grad-34grad=146grad). Im Nachhinnein verstehe ich auch die Logik dahinter, diese fällt mir jedoch, wahrscheinlich weil ich mental bereits mir einrede, dass Geometrie scheiße ist, was es nebenbei angemerkt auch für mich ist. Schwer zu erklären. Meine Selbstdiagnose hat mir anscheinend gerade geholfen. Ich nehme Geometrie nicht ernst und "gebe" im Vorhinnein bereits bei der Aufgabe auf oder mache sie unordentlich weil ich keine Lust darauf habe. Danke für das Gespräch.

Vielleicht hast du einfach ein schlechtes räumliches Verständniss. Manche Themen kann man eben gut, manche etwas schlechter.

Bist du ein Junge oder Mädchen? Weil Mädchen sehr oft Probleme mit der Geometrie haben

HuskyHund1
Fragesteller

Kränkt mich :( I'm just kidding. Bin ein Junge.