Soll ich den Schulleiter anzeigen?

4 Antworten

Könntest du zwar, aber da keine Straftat vorliegt, wird die Anzeige wahrscheinlich nicht einmal aufgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Dann müsstest du dich selbst anzeigen.

Du kannst nicht verlangen, dass der Schuldirektor deine Schummelei erkennt. Außerdem ist es komisch bzw. fragwürdig, dass du dabei auf die Nationalitäten abstellst.

Weswegen willst du ihn denn anzeigen? Er hat sich nicht strafbar gemacht, du hingegen hast dir deinen Schulabschluss erschlichen, was für dich eventuell sehr unangenehme Folgen hätte haben können.

Ein Schulabschluss kann bis zu 15 Jahre danach noch aberkannt werden.

Der Schulleiter hat nichts Strafbares gemacht - und du machst dich nur lächerlich.