Was kann man Arbeiten wenn man Praktisch kein Erfolg in Der Schule hatte?

7 Antworten

Hallo, ich würde mir etwas suchen wo du kein Mathe brauchst. Also ich habe früher während meines Studiums und auch davor öfters mal ein Ferienjob in der Produktion gemacht. Dort verdienst du gutes Geld, das Einlegen von Teilen in die Maschinen ist meistens sehr schnell erlernt und du brauchst keine besonderen Fähigkeiten dafür.
Der einzige Nachteil ist, dass man halt schichten arbeiten muss, zumindest bei den meisten Firmen. Und die Tätigkeit halt auch schnell langweilig werden kann wenn man immer nur Teile einlegt und wieder aus der Maschine nimmt. Wenn du sowas suchst gebe bitte bei der Jobsuche den Begriff "Produktionshelfer" ein. Wenn es geht vermeide Zeitarbeitsfirmen, hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Dies wäre mal was wenn du einfach nur Geld verdienen möchtest. Wenn du vorhast, irgendwann eine Ausbildung machen zu wollen und nicht genau weißt ob der Job was für Dich ist, würde ich zuerst ein Praktikum dort machen, das kann sehr viel Ärger ersparen.

Als Lagerfachkraft könntest du dich auch bewerben, da wird meist ein Staplerschein verlangt. Beim Beruf des Malers- und Lackierers wird Mathe verlangt! Das weiß ich weil ich jemand kenne der dort ausgebildet hat. Also Quadratmeter usw. musst du rechnen können. Kann ja sein dass du mal ausrechnen musst wie viel Eimer Farbe du benötigst für eine Wand mit einer Fläche von 20 Quadratmetern. Aber ich denke sowas bekommst du hin zu Not lernst du es auswendig wie man sowas rechnet.

Landschaftsgärtner würde auch noch infrage kommen, der Beruf ist aber sehr sehr anstrengend!

Keine Ahnung, es kommt halt einfach auf deine Fähigkeiten an. Das muss man sich schon genauer angucken. Aber so handwerkliche Hilfsjobs sind bestimmt am ehesten dein Fall.

z.B. Abrisshelfer oder Gärtnerhilfe oder so

Dir muss halt klar sein, dass das richtig beschissene Jobs sind, die häufig auch über eine Leiharbeitsfirma abgewickelt werden, d.h. dir stehen auch nicht alle arbeitsrechtlichen Schutzmaßnahmen zur Verfügung.

Du solltest du überlegen, ob du nicht doch noch mal probieren willst eine richtige Ausbildung zu machen. Wenn du offen & ehrlich aber motiviert mit deinem bisherigen Lebensweg umgehst, dann könntest du vielleicht auch eine Ausbildung bekommen. Viele Unternehmen suchen ja.

Die post sucht immer. Mit Vorstrafen von Gewalt und Drogeneskalationen wird es schwieriger sein als nur ohne Abschluss. Amazon am Telefon sucht auch immer.

Es gibt immer Nischen, die jemand der sonst eher schwach auf der Brust ist, gut ausfüllen kann.

Zum Beispiel Tierpfleger. Es gibt Menschen die haben eine natürliche Affinität zu Tieren.

Gärtner. Selbes Argument.

Bademeister

Schuhmacher

Man kann sich auf Restaurierung alter Gebäude (Holzschnitzerein usw.) spezialisieren.

Alte Berufe, sie sonst aussterben.

Das sind nur Ideen, ob das geht weiss ich nicht. Aber es gibt soviele Berufe, die niemand auf dem Schirm hat.

Helfer geht ….da macht man nichts kompliziertes.
Malerhelfer: frag beim Malermeister.

Coldwar555
Fragesteller

Und wenn mich ein Lehrer blöd anmault du warst nur bis zur 5-6 klasse gescheit in defination ja.

in der Schule wäre dennoch ein Helfer Job möglich?

Pausenraum  10.04.2023, 17:16
@Coldwar555

In der Schule? Was schwebt dir denn da vor?

Helfertätigkeiten kenne ich von Fabriken.