Könnt ihr helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, wo deine Mutter eine Gefahr für dich sieht.

Schließlich habt ihr ja auch schon Nummern ausgetauscht und es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich dabei wirklich um eine weibliche Person handelt und nicht, wie deine Mutter womöglich befürchtet, dass dahinter ein Mann steckt, der nichts gutes im Sinn hat.

Meine Eltern wissen genau, was und mit wem ich hier chatte und sie verbieten mir das nicht.

Lügen ist keine Option und jede Lüge fliegt irgendwann mal auf und dann ist das Vertrauen vollkommen zerstört.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, dass du mal in ihrer Anwesenheit mit deiner Freundin telefonierst, damit sie ihr Misstrauen begraben kann.

Meine Mama sagt dazu, dass sie womöglich Angst um dich hat ,dass du an falsche Freunde geraten kannst und davor möchte sie dich bewahren, aber zuviel Kontrolle und Misstrauen, ist kontraproduktiv und schlägt eher ins Gegenteil um, schädigt der Eltern- Kind Beziehung.

Ellii55
Fragesteller

Die Mutter weiß nicht das wir schreiben. Wir haben noch nie telefoniert. Sie hat 7 Geschwister und ja. Ihre Mutter ist sehr kontroll süchtig (laut ihr)

Ihr könnt per Email schreiben. Das machen heutzutage die wenigsten Teenager, weshalb die Mutter wahrscheinlich nicht damit rechnet und die Mails nicht anrührt.

So könnt ihr euch gegenseitig schreiben, ohne dass die Mutter es bemerkt.

Ellii55
Fragesteller

Aber sie hat nh app wo sie sehen kann was ihre Tochter macht

Hallöchen

Schade , wenn eine Mutter so reagiert , und keinerlei Vertrauen hat zu ihrer Tochter

Man sollte sich als Elternteil freuen , wenn die eigenen Kinder tolle Freundschaften haben , und sich mit Gleichaltrigen austauschen

Ich befürchte , das auch Du da wenig machen kannst , da die Mutter immerzu alles überwachen wird , was ihre Tochter macht

Ausser,- das Du Kontakt aufnimmst zu ihr , und sie sieht , das Du ein netter Mensch bist , und man Dir einfach nur vertrauen kann

LG . Angel

Ellii55
Fragesteller

Ich kenne sie (das mädchen) nur vom schreiben . Wir wohnen weit weg von einander.und ihre Mutter weiß nicht das wir schreiben. Danke für deine Antwort

Angel1112  28.03.2024, 12:59
@Ellii55

PUH....nicht so einfach alles . Aber wenn die Mutter sie so kontrolliert , wird das schwierig sein . Das tut mir echt leid ,- für Euch Beide

sorry aber ehrlich gesagt wirst du da wenig Chancen haben. sie kann maximal nur offen mit ihrer Mutter umgehen und freiwillig die Chats her zeigen. erlaubt es die Mutter trotzdem nicht, wird sie kaum etwas machen können