Alternative zu Handyverbot und Hausarest?

2 Antworten

Was ist daran so schlimm, dass du es deinen Eltern nicht gesagt hast, dass du eine Arbeit geschrieben hast?
Ich hab das auch öfters vergessen und es kam dann „raus“ als ich die Unterschrift auf der korrigierten Arbeit brauchte. Es war nie ein Drama.
Und warum sollte man so etwas bestrafen? Wenn es eine schlechte Note wäre o.ä. könnte ich es ja vielleicht noch verstehen.

Aber wirst du dann auch bestraft, wenn ihr einen unangekündigten Kurztest schreibt und du es ihr vorher nicht sagst!? 🤔

Sprech mit ihr ruhig und vernünftig, bei so einer „Bagatelle“ brauch man doch niemanden bestrafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vor 120 Tagen wurde dies schon mal gefragt, allerdings hat da wohl die Mutter gefragt...wer ist es denn jetzt?

https://www.gutefrage.net/frage/sinnvolle-bestrafung

Falls es nicht die Mutter ist...

Welche Klasse und wie alt bist du?

Warum diese Strafe? WEIL du nicht gesagt hast, dass du eine Klassenarbeit schreibst? Ernsthaft? Oder sind deine Noten generell mies oder worum gehts?

Ich finde solche Strafen generell bescheiden. Meine Eltern kamen da auch mal mit an, habe ich direkt geblockt. Ich bin da stur und hätte erst Recht nicht mehr gelernt. Bei Handyverbot wäre zum Freund gegangen und hätte mir seins dort geliehen...also bringt nix.

So reagiert man nur bei Hilflosigkeit.

Oder würde das was bei dir ernsthaft fruchten?

Rede in Ruhe mit ihnen und erkäre ihnen, das es wenig bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Demelebaejer  26.11.2019, 18:27

Wenig

hilfreiche Empfehlung von jemandem, dem der Respekt vor seinen Eltern fehlt.

LuClRa  26.11.2019, 18:48
@Demelebaejer

Bitte was? Meinst du mich und wenn ja, wie kommst du darauf, dass ich keinen Respekt vor meinen Eltern habe?

Demelebaejer  26.11.2019, 19:07
@LuClRa

"Meine Eltern kamen damit....auch mal an. Habe ich abgeblockt." Wenn das nicht respektlos ist.

LuClRa  26.11.2019, 19:19
@Demelebaejer

Da war ich 12 und habe halt so reagiert. Das hat nix mit Respekt zu tun oder hast du immer schön auf deine Eltern gehört und alles gemacht und getan, was sie wollten🙄.

Später haben sie mir selbst gesagt, dass solche Strafen dämlich und sinnfrei waren. Sie wussten nicht weiter und dann kommt halt sowas.

Wir haben dann eine Lösung gefunden, ohne sinnfreie Strafen, die mit Sicherheit nicht motivieren.