Elternsprechtag!Wie kann ich meine Eltern davon abhalten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey :)

Beim Elternsprechtag geht es um deine Noten und nicht um dein Privatleben - es sei denn natürlich, dieses beeinflusst deine schulischen Leistungen. oder den Unterricht generell. Ich denke also eher nicht, dass die Lehrer deinen Schwarm gegenüber deinen Eltern erwähnen werden.

Wenn du dennoch Angst hast, sprich doch einfach kurz mit den Lehrern und bitte sie, es deinen Eltern nicht zu sagen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Privatleben geht Lehrer nichts an. Elternsprechtage dienen der Notenbesprechung und ob es anderweitige Probleme mit dem Lernen oder der Lerneinstellung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden das schon nicht ansprechen.
Ihr geht dort hin um über deine Noten zu reden und nicht über dir und deinen Schwarm.
Ansonsten sag halt den Lehrern das die das deinen Eltern nicht sagen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lehrer werden bestimmt nichts darüber sagen. Du kannst sie aber trotzdem darauf ansprechen und sie höflich bitten, nicht darüber zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte ein Lehrer so etwas erzählen?

Lehrer geht sowas absolut nichts an, es sollte sie nicht mal ein bisschen interessieren. Ich denke die halten sich schon aus deinem Privatleben raus, was würde ihnen weitererzählen bringen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich einfach vorher mit deinen Lehrern! Ansonsten können sie ja nicht wissen das das  "geheim" ist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach hingehen lassen.

Die Lehrer werden sie wohl kaum auf deinen Freund ansprechen.

Wenn du sichergehen willst, kannst die Lehrer ja fragen, ob sie darüber reden wollen. Werden sie aber wahrscheinlich sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag den Lehrern, dass sie das bitte nicht ansprechen sollen, mehr bleibt dir nicht übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alsoo.....stehen sie direkt mit dem Lehrer in Kontakt? Oder läuft das über dich? Wenn es über dich läuft, könntest du es eig. nur mit Ausreden versuchen... ,, Die Lehrer wollen nur mit denen Sprechen die von den Noten her auf Nicht genügend oder Genügend stehen" wäre z.B. eine Möglichkeit. Ich weiß ja nicht, aber normal bei einem Elternsprechtag spricht man ja über die Noten, und nicht über den Schwarm :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Leher/Lehrerin und bitte Ihn/Sie darum dieses thema nicht anzusprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprech das doch mit den lehrern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würden sie nicht, es sei den, einer deiner Erziehungsberechtigten fragen nach!

Wenn du mitkommst ? Kann es was ändern .. Muss nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?