Elternsprechtag!Wie kann ich meine Eltern davon abhalten?

12 Antworten

Warum sollte ein Lehrer so etwas erzählen?

Lehrer geht sowas absolut nichts an, es sollte sie nicht mal ein bisschen interessieren. Ich denke die halten sich schon aus deinem Privatleben raus, was würde ihnen weitererzählen bringen?!

Deine Lehrer werden bestimmt nichts darüber sagen. Du kannst sie aber trotzdem darauf ansprechen und sie höflich bitten, nicht darüber zu reden.

Einfach hingehen lassen.

Die Lehrer werden sie wohl kaum auf deinen Freund ansprechen.

Wenn du sichergehen willst, kannst die Lehrer ja fragen, ob sie darüber reden wollen. Werden sie aber wahrscheinlich sowieso nicht.

Hey :)

Beim Elternsprechtag geht es um deine Noten und nicht um dein Privatleben - es sei denn natürlich, dieses beeinflusst deine schulischen Leistungen. oder den Unterricht generell. Ich denke also eher nicht, dass die Lehrer deinen Schwarm gegenüber deinen Eltern erwähnen werden.

Wenn du dennoch Angst hast, sprich doch einfach kurz mit den Lehrern und bitte sie, es deinen Eltern nicht zu sagen.

LG

Alsoo.....stehen sie direkt mit dem Lehrer in Kontakt? Oder läuft das über dich? Wenn es über dich läuft, könntest du es eig. nur mit Ausreden versuchen... ,, Die Lehrer wollen nur mit denen Sprechen die von den Noten her auf Nicht genügend oder Genügend stehen" wäre z.B. eine Möglichkeit. Ich weiß ja nicht, aber normal bei einem Elternsprechtag spricht man ja über die Noten, und nicht über den Schwarm :D