Elternsprechtag was soll ich machen?

7 Antworten

Warum hast Du Angst vor deinem Vater?
Du solltest auf jedenfall immer die Wahrheit sagen. Es gibt jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder, du redest noch vor dem Elternsprechtag mit deinem Vater / deinen Eltern, und entschuldigst dich, dass Du es nicht eher gesagt hast, oder aber Du sprichst mit deinem Lehrer/Lehrerin und sagst das Du ein schwieriges Verhältnis zu deinem Vater hast, und zuhause nichts von den Noten erzählt hast - aus Angst. Vielleicht hilft dein Lehrer dir dann, das das Verhältnis zwischen Dir und deinem Vater besser wird - was meiner Meinung nach sehr wünschenswert wäre

Nun das Problem ist eindeutig langfristig geplant. Da hilft jetzt nur einfach ehrlich zu sein. Alle 5 Kinder haben bei mir gelernt das eine schlechte Note nie ein Weltuntergang ist. 


Dagegen kann man mit lernen etwas unternehmen. Jedoch ist es wichtig gleich am Anfang wenn man etwas nicht versteht mit dem Lernen zu beginnen. 


Bei 3 versauten Arbeiten ist das Zeugnis eh gelaufen. 


Wir als Eltern wissen immer wann eine Arbeit geschrieben wird. Wenn man damit offen umgeht ist es viel einfacher

Naja Du solltest immer erhlich sein zu deinen Eltern. denn so machst Du es nur noch schlimmer.

Jeder kann mal schlechte Noten schreiben, was auch nicht schlimm ist . Also sage es lieber deinen Eltern bevor sie es von deinem Lehrer erfahren.

Argumentation Lehrer Noten?

Hallo. Wirsollen eine Erörterung zum Thema :Sollten Schüler ihre Lehrer benoten?

nun ich habe jz schon fast eine Seite aber fallen euch noch iwelche Argumente dagegen ein also das es doof wäre die Lehrer zu benoten.

...zur Frage

Was tun gegen Elternsprechtag?

Hey Ich bin weiblich und 13. Wurde von meiner Mutter rausgeschmissen und bin seit dem Schuljahr auf einer neuen Schule, die mir nur noch Probleme bereitet. Ich Werde gemobbt und meine Noten werden schlechter. Dazu komme ich nicht mehr von Suizid Gedanken weg... jetzt ist es so dass am Elternsprechtag beide Eltern mit mir zu den 2 Klassenlehrern mitkommen. Das wollen sie auch aber ich möchte es nicht. Nachdem es schon zu einer Schlägerei zwischen meiner Mutter und meinem Vater gekommen ist habe ich einfach nur noch Angst. Meine Eltern beleidigen sich immer aufs neue und ich will erst garnicht wissen wie es dann am Elternsprechtag wird... versteh es nicht muss das Leben wirklich so Scheide sein? Erst werde ich von meiner Mutter rausgeschmissen und jetzt wendet sie sich noch an meine Lehrer um mir noch mehr Probleme zu bereiten... würde mich allgemein am liebsten jetzt direkt umbringen Was kann ich gegen den Elternsprechtag tun und wie komme ich wieder auf gute Gedanken? Habe keine Bezugsperson oder so etwas Danke schonmal

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir ohne was zu sagen eine 6 geben?

Hey... Also ich habe heute eine Englischarbeit geschrieben und mir darauf 4 Spickzettel geschrieben... Irgendwie habe ich dad Gefühl mein Lehrer hat mich erwischt und halt nix gesagt... Könnte er mir jetzt eine 6 geben ohne das er mir vorher die Arbeit weggenommen hat und halt nichts gesagt hat? Er hat mich quasi die Arbeit fertig schreiben lassen... Außer er hat mich halt doch nicht gesehen

...zur Frage

Übermorgen Elternsprechtag. Tipps,

Hallo,

wir haben übermorgen Elternsprechtag und ich hab ein dringendes Problem. Die Lehrer haben gesagt dass sie meine Eltern nicht Ansprechen brauchen. Sie sagen das immer aber irgendwie finden die irgendwas negatives. Ich bin zwar nicht perfekt in der Schule aber auch nicht Grotten Schlecht. Wir haben bis jetzt die ersten Klassenarbeiten in allen Fächern geschrieben und meine Noten die ich bis jetzt bekomme habe sind Mathe : 2+ und Englisch 3+ Wie es in NW und Deutsch aussieht weiß ich noch nicht. Meine Eltern wollen aber unbedingt alle Hauptfachlehrer ansprechen aber irgendwie habe ich schiss obwohl ich eigentlich nichts verstecke oder so von meinen Eltern. Könnt ihr mir paar Tipps damit ich mich wohl fühlen kann ?

Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter von meinen schlechten Mathenoten erzählen?

Ich habe in Mathe zwei mal eine 5 und einmal eine 6 geschrieben. Noch habe ich keine der Noten meiner Mutter gezeigt. Ich habe Angst es ihr zu erzählen, weil mir keiner glauben wird das ich gelernt habe:(

...zur Frage

Elternsprechtag,Angst?

Hey Leute, Ich habe um 16:30 einen Elternsprechtags Termin bei meiner Lehrerin,sie wird über alle Noten und Fächer reden ich habe 4 4ren die ich mir selbst nicht erklären kann. Ich habe die Lehrer gefragt warum ich so schlechte Noten bekommen habe ich wäre wohl zu leise sagten sie. Ich bin im Unterricht leise und mache mündlich mit,sogar Schüler die nicht mitmachen haben bessere Noten,soll ich das am elternsprechtag sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?