Absage für Elternsprechtag?

9 Antworten

Sehr geehrter Herr ..........................,

wir haben die Mitteilung zum bevorstehenden Elternsprechtag erhalten, doch leider ist es mir und meinem Mann aus beruflichen Gründen nicht möglich, am besagten Termin zu erscheinen. Sollten Sie aber der Meinung sein mit mir über meinen Sohn/meine Tochter ............. sprechen zu müssen, bitte ich Sie, mit mir einen Termin zu Vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen ......................

und müssen ihnen leider mitteilen, dass wir an diesem Abend schon anderweitige Termine haben und deshalb leider nicht teilnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen...

Sehr geehrter Herr X,

Ich habe Ihre Mitteilung den Elternsprechtag betreffend erhalten. Aus beruflichen Gründen ist es mir jedoch leider nicht möglich, an diesem teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

"Unterschrift" ("Vorname" "Name")

Du weißt naürlich, dass du den Zettel auf keinen Fall selber unterschreiben darfst, nicht? Und wenn deine Mutter zeigen möchte, dass sie bestimmt nicht verantwortungslos ist, sollte sie stattdessen in den nächsten Wochen ein Treffen mit dem Klassenlehrer vereinbaren, um nachzufragen, wie es denn so geht. Lehrer reagieren immer positiv darauf, wenn sich ein Elternteil in der Schule zeigt, und sie merken, "dass sich jemand kümmert". LG.

Angst vor Elternsprechtag und Mutter!?

Hallo, Bald ist Elternsprechtag bei uns (c.a 2Wochen) Und ich bereue echt Vieele Sachen ... Z.b Die Fälschung meiner Unterschrift in Mathe und Religion. Das mach ich nie wieder. Aber Naja aus Fehlern lernt man , Nur ich habe jetzt Extreme Angst von der Reaktion meiner Mutter, Sie kapiert einfach nicht das jeder mal so schlecht ist oder Fehler macht??? Sie hat soger gesagt das ich denn Hauptschulabschluss nicht schaffe? (7.Klasse) Obwohl ich eigentlich Realabschluss machen will. Und jetzt werde ich AUFKEINENFALL mehr mit ihr reden! Vorallem wird sie richtig Sauer sein wenn sie weiß was ich alles angestellt habe (Ughh) Und ich versuche ja zu lernen aber meine Mutter kann mir bei Sachen nicht helfen , Weil sie das in Russland anders gelernt hat. Sie hat auch gesagt sie will mich zur Nachhilfe schicken, Würde ich echt Toll finden aber es kostet was, Und da wir Umgezogen sind und meine Eltern nicht so viel Geld haben will ich das nicht. : Meine Frage : Habt ihr Tipps zum Lernen und wie man alles Ausgleichen kann (Wir schreiben diesen und nächsten Monat noch 8. Arbeiten) Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

Kann ich so die Absage schreiben? Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Zusage für einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen.

Aufgrund mehrere Zusagen, musste ich mich für eine Firma entscheiden. Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, jedoch habe ich mich für ein anderes Unternehmen entschieden.

Bitte haben Sie Verständnis für meine Entscheidung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

XY

...zur Frage

wie schreibt man entschuldigung für elternsprechtag?

eine freundin von mir weis nicht wie sie eine entschuldigung für den elternsprechtag schreiben soll sie hat gerade nicht die besten noten und die lehrer wollen mit ihren eltern sprechen, jedoch haben ihre eltern keine zeit und müssen arbeiten. ich habe so gedacht:
sehr geehrter herr xy,
aus beruflichen gründen können meine frau und ich nicht am elternsprechtag teilnehmen. ich bitte um Ihr verständnis
mit freundlichen grüßen yx

...zur Frage

Was soll ich als Klassensprecherin tun?

Hallo ihr da draußen ich habe mal wieder ein problem unzwar habe wir letzte woche die klassensprecher gewählt und ich wurde halt am meisten gewählt doch eine andere schülerin hat genauso viele stimmen wie ich und deswegen sollten wir ein "vortrag" halten warum wir klassensprecherin werden wollen und der der den besseren "vortrag gehalten hat wird halt klassensprecherin und ich hab keinen plan was ich aufschreiben soll!!! ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten schreiben würdet und sorry für die rechtschreibung aber ich muss mich etwas beeilen und hab ganz ehrlich auch keine lust ne perfekte rechtschreibung zu "präsentieren" hahaha danke schonmal im vorraus in liebe lovegrande0322

...zur Frage

Wie kann ich eine Absage schreiben?

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich muss Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch absagen, da ich bereits einen anderen Praktikum gefunden habe, das mir mehr entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

kann ich das so schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?