wie schreibt man entschuldigung für elternsprechtag?

13 Antworten

Vor ein paar Stunden ging es noch um dich und deine Eltern...

Egal - schlechte Noten kann man auf Dauer eh nicht vertuschen.
Spätestens mit dem Zeugnis kommt das böse Erwachen. Aber Eltern wissen ja eh, dass es einen Elternsprechtag gibt und werden sich irgendwann also wundern, wenn sie keine Einladung erhalten.

Und wenn sich dein Lehrer wirklich kümmert, wird er sowieso weiterhin versuchen, sie zu erreichen.

Also vergiss alle Aktionen dieser Art.

hä ich rede gerade von einer freundin von mir die schlechter ist als ich und ihre eltern sind streng (türkische wurzeln) deshalb bittet sie um hilfe außerdem ich habe schon mit meinen elterngeredethabe hausarrest und darf nicht mehr tv und handy aber ich darf nur noch 1 stunde am handy sein (manchmal nehme ich es dann vllt heimlich). die sache ist, dass sie wirklich strenge eltern hat. ich war schonmal bei ihr. aber du muss mir bzw ihr nicht helfen

0
@hnngle

Ich hab dir geholfen - hab dir geschrieben, was passieren wird.
Das anzunehmen / einzusehen ist jetzt deine Sache.

2

Also meine Eltern waren noch nie bei einem Elternsprechtag, ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme von daher war das für meine Eltern “freiwillig” sie waren da aber trotzdem noch nie 😂 und eine Mitschülerin deren Eltern mal kommen mussten sind nicht gekommen ohne sich zu entschuldigen usw. und am nächsten Tag meinte sie einfach dass sie doch nicht konnten. Dann haben sie das so gemacht dass die Lehrerin einfach ihre Eltern angerufen hat und das war’s. 🤷🏻‍♀️

Netter Versuch, :))) 100 pro wissen die Eltern noch garnix vom dem Sprechtag! Stimmt´s?

Die miesen Noten hast Du  doch selber und willst unbedingt das Gespräch zwischen Eltern und Lehrer verhindern!

Die Eltern sollen selbst in der Schule anrufen und um einen ausweichtermin bitten. 

Bei mir in der Schule war es üblich, Eltern die nicht zum Elternsprechtag können, eine Notenkarte zu übersenden.

Dein Muster ist voellig okay, aber interessiert es die Eltern gar nicht, was in der Schule der Tochter laeuft, was man verbessern koennte damit sie es leichter aht? 

Ich als Elternteil wuerde anrufen, sagen  dass der Termin nicht passt, und wann man einen persoenlichen Termin ausmachen kann.

ich gehe davon aus, dass die Eltern davon nichts wissen.

0

die eltern von meiner freundin sie können fast gar kein deutsch

0

Was möchtest Du wissen?