Elternsprechtag nicht gehen?

4 Antworten

Sie dürfen absagen. Allerdings kann es sein, dass Du dann Probleme mit einem Lehrer bekommen kannst bzw. mit Deinen Noten.

Ja, mit einiger Wahrscheinlichkeit!

Eigentlich gibt es da keine Konsequenzen, da deine Eltern keine Pflicht haben da hinzugehen. Doch meistens wäre es sinnvoll, solange es nicht um irgendetwas irrelevantes geht.

Die Konsequenzen werden dann wohl eher auf dich übergehen. Selbst hätte ich meinem Kind so etwas nie angetan.