Ist es schlimm wenn eltern nicht zum elternsprechtag gehen?

3 Antworten

nach der 7. klasse hat meine Mutter sich das immer gespart. Da es über mich nie etwas auffälliges zu sprechen gab. Ich frage meine Lehrerin immer ob meine Mutter kommen müsse. Den so sparten sich beide zeit.

aber du solltest mit deinen Eltern hin den nur dann kann man dir helfen und du wirst besser. Zusammen nicht allein gegen alle. Es gibt bestimmt eine lösung

Schlimm ist es vor Allem, wenn deine Eltern das herausfinden.

Sieh das ganze nicht so eng. Der Lehrer ist ja eigentlich nicht bestrebt, dich vor deinen Eltern in die Pfanne zu hauen, sondern lediglich darauf aufmerksam zu machen, wo deine Baustellen sind. Vielleicht findet man zusammen dann eine Lösung um das Problem in den Griff zu bekommen, sei es Nachhilfe o.Ä.

Regenbogeen
Fragesteller

aber meine eltern haben auch wirklich keine zeit. ich sage denen auch das meine lehrer gepräch bedarf haben

Lügen darfst du nicht, das weißt du. Ja, es ist schlimm, wenn deine Eltern nicht zum Elternsprechtag gehen. Dann denken die Lehrer, dass deine Eltern verantwortungslos sind und sich nicht um dich kümmern. Außerdem ist es zu deinem Besten.