Darf ein Lehrer die Eltern der Schüler auch außerhalb des Elternsprechtages einladen, wenn der Stand des Schülers eigentlich ok ist?

9 Antworten

Selbstverständlich dürfen die das. Macht nur keinen Sinn und wird auch kein Lehrer machen, wenn er dafür keinen wichtigen Grund hat.

ja natürlich. WAs sollte dagegen sprechen?

So viel Zeit haben Lehrer auch nicht. Es gibt schon einen Grund wenn sie das machen

Ohne Grund wird er das wohl nicht dürfen bzw. machen. Schließlich haben Lehrer ja keine Langeweile bzw. sind Freizeit auch nicht abgeneigt.

natürlich - wieso nicht?

evt will er ja z.b. ne Begabtenförderung mit den Eltern besprechen und wieso sollte man da bis zum nächsten Elternsprchtag warten (der evt wegen Corona eh nicht stattfindet)

Prinzipiell dürften Lehrer dass (glaube ich) aber wenn deine Noten ok sind und dein Verhalten auch so ist dann wird kein Lehrer ohne Anhaltspunkt mit deinen Eltern sprechen. Vorallem hast du nichts zu befürchten wenn deine Noten und dein Verhalten ok sind