Hilfe Elternsprechtag Eltern würden eingeladen?

4 Antworten

Bin auch Mutter eines solchen Kandidaten. Bei mir kommt es immer besser an, wenn vorher noch gebeichtet wird. So kann sie vielleicht auch noch für dich in die Bresche springen.
Sie wird dir den Kopf schon nicht abreißen.

Sei ehrlich und Beichte es ihr.

dein Klassenlehrer hat sowieso Überblick auf alle Noten. Sag deiner Mutter die Noten doch einfach. Jeder ist mal schlecht und außerdem ist es deine und nicht ihre Zukunft

Latein ist aber auch sau schwer

Sag es ihr lieber vorher. Passiert ist es ja jetzt schon und deine Mutter hört es sicher lieber von dir als das sie später bei der Lehrerin aus allen Wolken fällt.

anksja31245
Fragesteller

MaryLynn87 aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll außerdem habe ich Angst das meine Klassenlehrerin meiner Mutter rät dass sie zu meinem Lateinlehrer gehen soll

MaryLynn87  18.02.2017, 20:38
@anksja31245

Da musstdu jetzt einfach durch. Versuche ruhig mit ihr zu sprechen. Also nicht losheulen, hysterisch oder aggressiv werden.

Bitte sie dir zuerst zuzuhören und nicht sofort böse / laut zu werden.

Vielleicht kannst du einen Deal mit ihr aushandeln wie du ihr beweisen kannst, dass du dir in Zukunft mehr Mühe geben willst.