Hilfe Elternsprechtag Eltern würden eingeladen?

4 Antworten

dein Klassenlehrer hat sowieso Überblick auf alle Noten. Sag deiner Mutter die Noten doch einfach. Jeder ist mal schlecht und außerdem ist es deine und nicht ihre Zukunft

Latein ist aber auch sau schwer

Bin auch Mutter eines solchen Kandidaten. Bei mir kommt es immer besser an, wenn vorher noch gebeichtet wird. So kann sie vielleicht auch noch für dich in die Bresche springen.
Sie wird dir den Kopf schon nicht abreißen.

Sag es ihr lieber vorher. Passiert ist es ja jetzt schon und deine Mutter hört es sicher lieber von dir als das sie später bei der Lehrerin aus allen Wolken fällt. 

MaryLynn87 aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll außerdem habe ich Angst das meine Klassenlehrerin meiner Mutter rät dass sie zu meinem Lateinlehrer gehen soll

0
@anksja31245

Da musstdu jetzt einfach durch. Versuche ruhig mit ihr zu sprechen. Also nicht losheulen, hysterisch oder aggressiv werden. 

Bitte sie dir zuerst zuzuhören und nicht sofort böse / laut zu werden. 

Vielleicht kannst du einen Deal mit ihr aushandeln wie du ihr beweisen kannst, dass du dir in Zukunft mehr Mühe geben willst. 

0

Sei ehrlich und Beichte es ihr. 

Was möchtest Du wissen?