bald ist elternsprechtag und die eltern wollen mit meinen eltern sprechen. jedoch haben sie keine zeit und sie wissen nicht dass ich schlechte noten habe?

Support

Liebe/r hnngle,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage-Support

3 Antworten

Sag ihnen deine Noten einfach vorher schon, es kommt so oder so raus, spätestens auf deinem Zeugnis. Außerdem können deine Eltern auch einen individuellen Termin bei deinn Lehrern ausmachen, also seih einfach ehrlich.

Der Elternsprechtag ist dazu da, daß Eltern mit den Lehren sprechen, soviel ich weiß?

Schlechte Noten sind kein Grund sich um zu bringen!

warum hast du sie?

es ist so ich habe vor ein paar wochen 4 arbeiten zurückbekommen. ALLE sind schlacht ausgefallen und bald ist elternsprechtag und ich weis dass sie mit meinen eltern sprechen möchten. ich habe die noten meinen eltern nicht erzählt und außerdem meine eltern müssen arbeit. soll ich eine entschuldigung schreiben ? 

0
@hnngle

Du kannst überhaupt keine schreiben, wenn dann müssen das deine Eltern tun!

2

Da mußt du durch.

1

Hi.
Okay,ich hasse Elternsprechtage auch.Aber erzähle von deinen Noten.
lg

oh ok du bist wirklich ehrlich. aber es ist so dass ich nur schlechte noten habe.  meine eltern werden es einfach nicht verstehen

0

Hmm dann sag es beim nächsten mal am beste sofort:)Ich wäre letztes jahr fast nicht versetzt worden weil man mit eine 5 in Musik gegeben hat,womit keiner gerechnet hätte ich habs dennen gesagt und natürlich waren sie nicht begeistert :)(Gymnasium,Klasse 8:))

0

Was möchtest Du wissen?