Ich habe eine 5 geschrieben!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag es ihr. am besten mit einer guten erklärung, zum beispiel dass du die aufgabenstellung nicht verstanden hast.... sag ihr dass du nachhilfe möchtest und dass du dich auf jeden fall bessern wirst, dann wird sie (vielleicht, mit etwas glück) auch nicht sooo sauer sein. aber sag es ihr auf jeden fall!

Ich würde meiner Mutter die "5" in Erdkunde beichten. Es ist doch besser, sie weiß es, und Du brauchst keine Angst zu haben,daß es irgendwie anders herauskommt. Dann wird alles viel schlimmer. Pech kann doch jeder bei einer Arbeit mal haben, wenn Du in mündlich sowieso eine Drei hast, ist es doch auch nicht zu schlimm. Versprich Deiner Mutter, daß Du Dich auf die nächste Arbeit gut vorbereiten wirst, dann läßt sie sich bestimmt beschwichtigen.

Die eine oder andere 5 ist doch ganz normal. Wer in seiner Schulzeit nie eine 5 geschrieben hat, dem fehlt eine wichtige Erfahrung. Ich weiß dass man sich dann manchmal wie ein Versager fühlt, aber das hat überhaupt nichts zu sagen. Ich hab in meiner Schulzeit etliche 5en und auch die eine oder andere 6 geschrieben und ich studier jetzt trotzdem Medizin.

Hilfe Elternsprechtag Eltern würden eingeladen?

Übermorgen ist bei uns der Elternsprechtag und ich hab einige Arbeiten nicht gezeigt besonders schlecht bin ich auch in Latein und ich habe es geschafft das meine Mutter nicht zum Latein Lehrer gehen muss...Aber sie hat ein Termin mit meiner Klassenlehrerin und jetzt hab ich Angst das sie meiner Mutter rät zum Lateinlehrer zu gehen was soll ich tun??

...zur Frage

Was tun gegen Elternsprechtag?

Hey Ich bin weiblich und 13. Wurde von meiner Mutter rausgeschmissen und bin seit dem Schuljahr auf einer neuen Schule, die mir nur noch Probleme bereitet. Ich Werde gemobbt und meine Noten werden schlechter. Dazu komme ich nicht mehr von Suizid Gedanken weg... jetzt ist es so dass am Elternsprechtag beide Eltern mit mir zu den 2 Klassenlehrern mitkommen. Das wollen sie auch aber ich möchte es nicht. Nachdem es schon zu einer Schlägerei zwischen meiner Mutter und meinem Vater gekommen ist habe ich einfach nur noch Angst. Meine Eltern beleidigen sich immer aufs neue und ich will erst garnicht wissen wie es dann am Elternsprechtag wird... versteh es nicht muss das Leben wirklich so Scheide sein? Erst werde ich von meiner Mutter rausgeschmissen und jetzt wendet sie sich noch an meine Lehrer um mir noch mehr Probleme zu bereiten... würde mich allgemein am liebsten jetzt direkt umbringen Was kann ich gegen den Elternsprechtag tun und wie komme ich wieder auf gute Gedanken? Habe keine Bezugsperson oder so etwas Danke schonmal

...zur Frage

Was soll ich machen? Ich kann nicht mehr.. (Schule)

Ich liege seit ca. einer halben Stunde auf dem Bett und heule. Der Grund dafür ist eine morgige Latein Schularbeit und ein Musik Referat. Ihr müsst wissen, ich bin sehr schlecht in Latein. Egal was ich mache, ich kann es einfach nicht. Und das macht mich fertig. Auf die beiden letzten 2 Schularbeiten hatte ich 5en. (Ist in Österreich das schlechteste.) Auf die Zwischentest meistens auch. Meine Mutter wurde schon einmal von meiner Lehrerin angerufen und ich bekam auch mal eine Mahnung. Jedenfalls kann ich, wie ihr euch bestimmt denken könnt, kaum was für morgen. Und beim Musik Referat auch nicht, da wir uns in der Gruppe kaun getroffen haben und nur grob geübt haben. Ich bin einfach so unvorbereitet und habe Angst. Meine "Freundin" macht sich immer über mich lustig wegen meiner schlechten Note in Latein. Und in Musik müsste ich noch so viel auswendig lernen, was eigentlich nicht so ein großes Problem werden sollte, jedoch hätte ich keine Zeit mehr für Latein lernen. Naja, ich kann da sowieso nichts und das wird sich auch nicht ändern. Und wegen dem ganzen Stress und Druck in Latein kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren. Jedenfalls, was soll ich machen? Bei einer schlechten Note in Latein wird die Lehrerin sich vllt. mit meiner Mutter treffen, was meinen Tod bedeuten würde. In Musik wäre das nicht ganz so schlimm, trotzdem macht mich sowas schnell fertig. Also, soll ich den Rest der Woche zu Hause bleiben oder mich in die Schule trauen? Ihr müsst wissen, ich bin öfters zu Hause, weil es mir psychisch oft nicht gut geht und ich dann sowas nicht ertragen könnte (was meine Eltern nicht wissen, sie denken, ich sei krank oder ich habe einen Test oder so...). Und meine Lehrer sind auch schon ganz misstrauisch. Wenn ich zu Hause bleiben sollte, dann lieber bis Freitag, damit sie nicht so viel Verdacht schöpfen wenn ich nur morgen nicht da bin. Wenn ich zu Hause bleibe, welchen Grund sollte ich nennen? Bitte nennt mich jetzt nicht faul. Mag sein, dass ich es bin, doch versetzt euch mal in meine Lage.

...zur Frage

Angst vor meiner Mutter am Elternsprechtag

hallo, ich hab ein Problem und zwar ich hab große Angst vor meiner Mutter. ich hab ihr heute meine 5 in Englisch gezeigt und sie war Mega wüteten das ist immer eine große Überwindung für mich ihr arbeiten zu zeigen. Am Freitag haben wir ein Elternsprechtag indem die Lehrerin alles über uns erzählt wo wir gut und schlecht sind, ich hab Mega Angst weil meine Mutter gesagt hat ,,du wirst sehen am Freitag ich werde sagen das du bestimmt noch eine 5 hast .'' meine Mutter tut immer eine auf nett und wenn wir rausgehen wird sie so böse sein das sie mich sogar manchmal zum heulen bringt. was soll ich machen ? Ich will nicht das meine Mutter mich dort runter macht . und sie hat sogar extra an dem Freitag Urlaub genommen ;( freue mich über antworten ;(

...zur Frage

Help meeee schulprobleme?

hei leute also ich gehe in die 10 klasse (wo ich eig nicht hin müsste wen ich eine ausbildung hätte) und zwar seit einigen monaten gege ich nicht mehr regelmässig da hin, weil es mir nichts bringt und ich nicht dazu komme bewerbungen zu schrieben, da ich sehr viele arbeiten erledigen muss (die ich jeden freitag abgeben MUSS) ich bin letzte woche gar nicht zur schulde gegangen da am dienstag ein telefon von meinem lehrer kamm das er mich aus der schule werfen will... zuhause bin ich besser vorwärts geworden und habe viele bewerbungen abgeschickt... ich möchte die schule abbrechen und von zuhause aus einen ausbildungsplatz finden. jz meine frage wie soll ich das am bdsten meiner mutter sagen? sie war nicht sehr glücklich als das telefonat kam sie will das ich in der schule bleibe aber was soll ich da wen es mir nichts bringt? könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Mutter hat vergessen zum elternsprechtag zu gehen?

Hallo. Ich bin gerade von einer Freundin nach Hause gekommen und hab meine Mutter zuhause gesehen. Ich hab sie darauf hin gefragt was der Lehrer beim elternsprechtag gesagt hat und sie sagte mir dann überrrascht dass sie es ganz vergessen hätte da hin zu gehen. Der elternsprechtag war schon um 18 UHR zuende. Glaubt ihr das ist sehr schlimm dass meine Mutter da nicht hingegangen ist? Ich hab irgendwie Angst, dass der Lehrer nur drauf gewartet hat dass meine Mutter kommt und die anderen Eltern nicht vorgelassen hat. Meine Mutter hat jetzt auch ein schlechtes Gewissen und ich kann auch verstehen das sie das vergessen hat, weil sie im Moment viel um die Ohren hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?