Hallo.. Elternsprechtag..

10 Antworten

Kläre die Sache ruhig mit deinen Eltern und gehe dabei mit ihnen spazieren. Oder du erzählst das nebenbei beim Einkaufen - da wirst du sicherlich keinen Streit mit deiner Mutter Kriegen, denn ihr wäre das bestimmt viel zu peinlich, dich vor anderen Leuten anzumotzen... Erkläre ihnen auch, dass du dich bessern möchtest und evtl. Nachhilfe in Anspruch nehmen würdest, um dich in der Schule zu bessern! Viel Glück noch!

Ehrlichkeit währt am längsten. Spätestens wenn sie deine Sozialverhaltensnote sehen finden sie heraus, wie du dich benommen hast.

Geh hin. Es ist nicht so schlimm. Das musste ich früher auch machen (Dabei war ich so nett!!!!!). Deine Eltern erfahren es auch so. Es gibt ja noch Zeugnisse, Telefone und Briefe.

Stell dich mal dem...immer davon weglaufen bringt auch nichts! Mach es, geh dahin mit deinen Eltern und du sagst deinen Eltern halt wieso, weshalb..warum! ; )

geh einfach hin und sag ihnen dass es halt so ist in der pubertät und es auch bei deinen freunden und so ist :D mach ich auch jedes jahr :D

Was möchtest Du wissen?