Hallo.. Elternsprechtag..

9 Antworten

Die Pubertät als Ausrede für dein Fehlverhalten vorzuschieben zeigt, dass du es nicht einsiehst und nix verstanden hast. Und deswegen ist es auch gut, wenn deine Eltern dann mal sehen was du da machst und bestraft wirst.

Geh hin. Es ist nicht so schlimm. Das musste ich früher auch machen (Dabei war ich so nett!!!!!). Deine Eltern erfahren es auch so. Es gibt ja noch Zeugnisse, Telefone und Briefe.

Da wirste nicht drum rum kommen denk ich mal. Ich denke mal, dass der Lehrer, wenn sie an dem Tag keine Zeit haben, bei euch anrufen wird und einen anderen Termin ausmacht. Das Problem ist nur, wenn sie da Zeit hätten, Köpfen deine Eltern dich nicht nur, nein dann hast du richtig verkackt!

Kläre die Sache ruhig mit deinen Eltern und gehe dabei mit ihnen spazieren. Oder du erzählst das nebenbei beim Einkaufen - da wirst du sicherlich keinen Streit mit deiner Mutter Kriegen, denn ihr wäre das bestimmt viel zu peinlich, dich vor anderen Leuten anzumotzen... Erkläre ihnen auch, dass du dich bessern möchtest und evtl. Nachhilfe in Anspruch nehmen würdest, um dich in der Schule zu bessern! Viel Glück noch!

geh einfach hin und sag ihnen dass es halt so ist in der pubertät und es auch bei deinen freunden und so ist :D mach ich auch jedes jahr :D