Hilfe, Ausrede, wril ich meinen Eltern gesagt habe das ich beim Physik test eine 1 habe obwohl ich in wirklichkeit eine 2 habe. Bittte Ausreden!?

Oder kann ich sagen das ich ganz knapp an der 1 war dann noch einen punkt gefunden hab dann eine 1 hab und er es nicht ausgebessert hat. Und ich eine Kopie mit nachhause bekommen habe wo es ausgebessert ist

5 Antworten

Sag ihnen doch, dass sie mit ihren unterpreviligierten Physik- und Mathekenntnissen selber gar nicht hinreichend beurteilen könnten, ob denn eine Zwei nicht auch manchmal eine Eins sein könnte. Und wenn sie motzen, dann sollen sie es dir schriftlich herleiten.😎

Da steckst du aber wirklich in der Klemme! Uff!

Es ist - bevor es ein Donnerwetter gibt - vielleicht am besten, es einfach in die Hand zu nehmen und die Wahrheit zu sagen. Es fehlt dann halt noch eine Begründung, warum du das gemacht hast.

Vielleicht: Weil du angeben wolltest; weil du ihnen eine Freude machen wolltest; weil du dich nicht getraut hast, die 2 anzugeben......

Das wird nicht einfach. Auf jeden Fall sollten sie es von DIR und nicht in der Schule erfahren. Oder?

Manfred966
Fragesteller

Ja aber ich habe angst es zu sagen

VinzenzB  04.05.2023, 21:30
@Manfred966

Das finde ich aber wirklich normal.

Jetzt heißt es: Kopf hoch und durch. Dich beruhigen, dir die Worte zurechtlegen und los!

Falls du es hilfreich findest, kannst du es erst einmal dir selbst aufschreiben, was du wie sagen willst oder du schreibst deinen Eltern einen Zettel... Das wäre ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit....

Wenn du noch eine Vertrauensperson in der Familie oder so hast, dann könnte die Person vielleicht auch den ersten Schritt für dich machen.

Am klarsten fände ich: "Mama / Papa; ich habe Mist gebaut......."

Eine 2 ist doch gut hatte immer nur 3 und 4 🤣 meine ältern waren stolz wo ich .Mal eine 2- hatte vorallem in Deutsch und gpg und english hatte ich immer 4-6 😓 sag es denen doch das eine 2 gut ist und das du es gedacht hättest das es eine 1 wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser
Manfred966
Fragesteller

Ich habe Ihnen ja einen test gezeigt, (von jemanden aus meiner klasse ) da war eine 1. Also kann ich nicht sagen das ich das nicht wusste

Julin746  04.05.2023, 21:16
@Manfred966

Bei uns hat unser Lehrer früher die köpfe abgerissen wo wir Namen nicht geschrieben haben 🤣 also wie wusste die das dann nicht

Julin746  04.05.2023, 21:17
@Manfred966

Schlau 😅 wäre drauf nicht gekommen naja sag doch einfach die Wahrheit schlimmer als wie ein Schlag kann es ja nicht werden

Manfred966
Fragesteller
@Julin746

Oder kann ich sagen das ich ganz knapp an der 1 war dann noch einen punkt gefunden hab dann eine 1 hab und er es nicht ausgebessert hat. Und ich eine Kopie mit nachhause bekommen habe wo es ausgebessert ist

Julin746  04.05.2023, 21:27
@Manfred966

Was wird eig passieren wenn du es deinen Eltern sagst? Das ist eig eher die Frage was ich mir Stelle da ich früher mit meinem Eltern alles geteilt habe. Wir hatten keine Geheimnisse

Manfred966
Fragesteller
@Julin746

Weil meien Eltern dann denken würden, dass die mir nicht mehr vertrauen können, denn das ist schon bei meiner Schwestern passiert.

Julin746  04.05.2023, 21:31
@Manfred966

Sei Mal ehrlich irgendwie ist es auch nicht schön dein ganzen Leben lang zu fühlen das du deine Familie belogen hast

Warum erzählst du deinen Eltern nicht einfach die warheit?

Eine 2 ist doch absolut nicht Schlimm sag einfach das du dich in der Note vertan hast, sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Manfred966
Fragesteller

Ich habe Ihnen ja einen test gezeigt, (von jemanden aus meiner klasse ) da war eine 1. Also kann ich nicht sagen das ich das nicht wusste

seby00  04.05.2023, 21:17
@Manfred966

Du wirst hier keine Ausrede bekommen!
Also sag deinen Eltern die Wahrheit und erkläre ihnen warum du das gemacht hast.

Manfred966
Fragesteller
@seby00

Warum wird mir keiner eine Ausrede sagen

Die Wahrheit ist immer gut.

Manfred966
Fragesteller

Ja aber meine Eltern werden so wütend sein, ich braue für jetzt einfach einmal eine Ausrede. Bitte Hilfe

Manfred966
Fragesteller
@nobodyiguess

Und sie werden wütend, weil ich schon gesagt habe, dass es eine 1 ist

Manfred966
Fragesteller

Bitte einfach eine Ausrede......