Vorteile nach Elternsprechtag?

3 Antworten

Glaub mir, viele haben dieses Problem.

Ich früher auch.

Ich weiß, dass es anfangs echt schwer sein kann, aber wäre es nicht toll, für deine Freundin ein Vorbild zu werden?

Die Angst überwinden musst du so oder so, Referate, Vorträge usw. werden dir höchstwahrscheinlich oft begegnen.

Im übrigen, der Klasse ist es scheiß egal.

Während Referaten hört kaum wer zu, juckt die nicht🤷🏼‍♀️

Mir half es zu wissen, dass meine Perspektive, so wie ich sie sehe, nicht die der anderen entspricht. Die Leute sind nicht so auf dich fokusiert, wie du denkst. Die denken dabei auch nur an sich und wie sie dastehen

Dann musst du halt selbst mit deiner Lehrerin darüber sprechen

Miest561 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 21:27

Ja aber das kann ich nicht, weil ich darüber nicht sprechen kann und es halt nd so einfach ist

seawy  12.12.2024, 21:33
@Miest561

Das hört sich jetzt vielleicht böse an, aber dann beschwer dich nicht drüber. Es wird nicht immer jemand da sein der dir alle unangenehmen Aufgaben abnimmt. Das musst du früher oder später selber lernen, sonst wirst du im Leben nie klar kommen. Es ist DEIN Problem, jedem anderen kann das komplett egal sein.

CUlaterAllig8or  12.12.2024, 21:37
@Miest561

Entweder du sagst es halt deiner Lehrerin selbst, oder du bittest deine Eltern darum, dass sie es machen. Eine andere Möglichkeit hast du halt nicht.

Deine Freundin hat nur vermeintlich einen Vorteil, im Grunde schaden ihr Mutter und Lehrer, etwas ganz wichtiges zu lernen nämlich vor Leuten sprechen zu können.

Ist etwa genau so doof, wie wenn deine Mutter zum Lehrer ginge und ihm sagen würde, dass du Angst vor Mathe hast und du dann nicht mehr bei Mathe mitmachen müsstest.

Sehr absurd oder..?

Ich kenne Lehrer, die das Thema aufgreifen und betreffende Schüler viel öfter vor die Klasse bitten, bis sie sich daran gewöhnt haben.