Elternsprechtag hab Angst?

5 Antworten

Ich weiß nicht was ich noch machen soll

Vielleicht mal im Gespräch mit einem (Vertrauens-)Lehrer nach einer Lösung für Dein Problem suchen? Du beteiligst Dich (fast) nicht am Unterricht? Dafür muß es einen Grund geben und der muß Dir selbst erst einmal klar werden. Wenn Du den Grund kennst, kannst Du etwas dagegen machen. Geh mit zum Elternsprechtag!

Geh zum Vertrauenslehrer und sag genau das, was du hier geschrieben hast! Sag, dass du dabei sein willst, wenn über dich gesprochen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deinen Lehrern das hilft meistens ich geh auch in die 8 klasse und hab deswegen mit meinen Lehrern auch geredet die werden dann nicht so viel schlimmes sagen oder es harmloser machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest aufhören Dinge zu tun für die du ein schlechtes Gewissen hast.

Ist sehr einfach und vor allem sehr nachhaltig.

Ist das dein erster?

brauchst keine Angst haben. Die Lehrer haben meist keinen Plan. Ich war von der 5.-10. Klasse in einer schwierigen Phase laut denen.

Nein, meine Mutter geht jetzt zum 4. Mal dahin (5. 6. 7. Klasse und jetzt 8. Klasse) und immer gab es irgendwie Streit

@Alonglife

Warum streitet sich Deine Mutter mit Deinen Lehrern?

@GanMar

Meine Mutter streitet nicht mit den Lehrern, aber wenn sie wieder nach Hause kommt schimpft sie mit mir.

@Arbeitssittich

Ich darf nicht, außerdem hat mein Klassenlehrer gesagt wenn man mitgeht soll man auch etwas sagen also sich mit ins Gespräch einbringen ... und das kann ich nicht, ich bin zu schüchtern.

@Alonglife

Du darfst nicht? Das ist doch das normalste überhaupt. Was dein Klassenlehrer sagt, ist dabei völlig egal. Geh mit. Nur so kannst du dich äußern und es entsteht keine stille Post.

@Alonglife

Naja. Und Du weißt, warum sie es tut. Du könntest etwas unternehmen, daß sie etwas weniger schimpfen muß. Aber das wußtest Du schon, oder?