Komisch mit Lehrern zu schreiben?

6 Antworten

Hi,

Den Lehrern über Teams zu schreiben ist ganz normal, dazu ist es ja da! Dir braucht da nichts peinlich zu sein, Lehrkräfte bekommen ja täglich von vielen Schülern irgendwelche Nachrichten, das ist inzwischen überhaupt nichts mehr seltenes!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums

Ich treffe mich mit meinen (ehemaligen) Lehrern regelmäßig privat und umarme sie auch zur Begrüßung.

Das sind alles ganz normale Menschen wie du mit denselben Wünschen und Ängsten im Leben. Lehrer würden sich sehr wünschen, dass man mit ihnen umgeht wie mit anderen auch.

Denk nicht so viel darüber nach, was du genau schreiben möchtest. Je länger du deinen Text vorbereitest, desto komischer wird es für dich. Einfach tippen und abschicken.

"Hallo Herr/Frau Müller, passt Ihnen der 20. November? - Ja? - Super, gebe ich so weiter. Vielen Dank!"

Dabei ist nichts komisch. Zumindest Lehrer finden das nicht komisch.

Ungewöhnlich ist es nicht. Aber ich versteh denke ich was du meinst wenn man generell mit Lehrern schreibt wenn man doch lieber mit z.b. Freunden schreiben würde. :)

Ich hab zwar auch immer ein ehr komisches Gefühl, aber man muss ja auch über Teams kommunizieren können.