Könnt ihr bitte schauen, wo ich mich verrechnet habe, bestimmte Integralrechnung?

2 Antworten

Es ist: Integral u^alpha = 1/(alpha + 1) * u^(alpha + 1); bei Dir ist alpha = 1/3, also alpha + 1 = 4/3, somit als Vorfaktor 1/(alpha + 1) = 1/(4/3) = 3/4; es fehlt somit ein Faktor 1/4… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Hier ist der

Bild zum Beitrag

Fehler : um die 4/3 wieder auszugleichen , muss man durch 4/3 teilen ( den neuen Exponenten ) , also mal 3/4
so entsteht dann richtig 1/2 * 3/4 * u^(4/3) = 3/8 * u^(4/3)

.

erinnere dich aus x^3 wird 1/4 * x^4 ....................aus x^(7/6) würde als 6/13 * x^(13/6)

.

extra : test the buch

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)