Können Verstorbene aus dem Jenseits wirklich einen anrufen?

10 Antworten

Die Seite "Heftig.de" lebt von Clickbait.

Erklären kann man gar nichts von der Geschichte weil sie komplett ausgedacht ist. Ich könnte hier jetzt eine ähnliche Geschichte erzählen und wenn ich die Geschichte gut genug formulieren kann und Menschen finde, die die Geschichte glauben wollen dann werden sie die Geschichte für wahr halten.

Hallo Timo3681,

Anrufe aus dem Jenseits, mit Verbindungsnachweis und Gebührenabrechnung wird es wohl eher nicht geben. Im vorgestellten Fall wurde ein Teil der Haus-Technik genutzt.

Hohe mentale, geistige und seelische Aspekte der Mutter und sensible Sinne und unterbewußte Wünsche des Vaters fließen hier zusammen.

In der Regel sind Interaktionen zwischen dem Jenseits und dem Diesseits ein psychologischer Riegel vorgeschoben. Doch gelegentlich klappt es trotzdem.

Als Bewußtsein im Jenseits unterliegt die Seele nicht der normalen Physik der Materie, des Raumes, der Zeit.

Ich glaube das einzelne Seelensplitter eine beschränkte Zeit lang die Identität des Verstorbenen beibehalten können und fähig sind eigenständig zu handeln.

Eine jenseitige Bibliographie von allem Geschehenen und wahrscheinlich Zukünftigem wird wohl die zentrale Wissensquelle sein. Sie wird auch Akasha-Chronik genannt.

Nein das geht nicht. Selbst wenn es ein jenseits geben sollte wie soll man von da anrufen? Das sind erfundene bzw ausgedachte Geschichten. Behaupten kann ich auch vieles. Man sollte nicht jeden Mist glauben den man irgendwo liest oder hört.

Das geht definitiv nicht

Timo3681
Fragesteller

DerBayer80

Wie ist das mit dem Telefon zu erklären?

DerBayer80  08.10.2022, 20:30
@Timo3681

Die Seite ist für ihre reißerischen und sehr schlechten Artikel bekannt. Vieles davon ist Fake

Waldi2007  12.10.2022, 08:32
@Timo3681

Der Mann hat einfach nur geträumt. Träume können manchmal so real sein, daß die Träumenden fest davon überzeugt sind, nicht zu schlafen.

Auf Netflix kannst Du dir den Film "Mr. Harrigan's Phone" anschauen, der geht im Grunde in die gleiche Richtung.
Letztendlich passieren Dinge, die in Verbindung mit dem Toten gebracht werden können aber es bleibt immer offen, was dahinter steckt.

Der "Verstorbene" könnte auch gar nicht tot sein und quick lebendig in der Gegend rum laufen, weil er seinen Tot aus irgendwelchen Gründen vorgetäuscht hat.

Man darf vielleicht nicht außer Acht lassen, dass "wie so oft im Leben" auch hier mit der Liebe der Angehörigen rum manipuliert wird, ansonsten würde auch so etwas wie der Enkeltrick nicht funktionieren.