Warum können wir keine Anrufe auf unserem Telefon annehmen?

3 Antworten

Bei ISDN-Telefonen musst Du in jedem Telefon einstellen, auf welche MSN (Rufnummer) das jeweilige Telefon reagieren soll. Schau in die Bedienungsanleitung.

Probier mal die Anlage zu resetten, also Stecker raus, ne Minute warten und wieder rein, das hat das Problem meistens beseitigt.

Sehe ich das richtig, dass es mit nur dem ursprünglich anschlossenen Gerät funktioniert und sich dieser Zustand auch wiederherstellen lässt, wenn das "neue" Gerät ausgesteckt wird?

Dann dürfte es höchstwahrscheinlich ein Verkabelungsfehler im ISDN-Bus sein, wahrscheinlich eine zu lange Stichleitung. In dieser Situation hatte ich schon öfter solche Effekte.

ISDN-Alarmanlage an VoIP-Anschluss?

Hallo zusammen!

Vorab einmal: Ich bin Laie im Thema Technik! Also bitte schreibt nicht zu fachlich. Nun zu unserem Problem: Wir haben eine Alarmanlage mit der Übertragungseinrichtung comline 3216S (GSM) von Telenot. Es ist eine ISDN-Übertragungseinrichtung und wir haben noch einen alten ISDN-Anschluss von der Telekom. Wir würden aber jetzt gerne zu Unitymedia wechseln und wir haben auch schon den passenden Anschluss mit der AVM Fritz!Box 6490 Cable

https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/second_layer/telefon/telefon-komfort- option/_jcr_content/secondLayerContent/gridcol_0/static_dialog/content/image.img.png/1437946762906.png

welche unsere ISDN-Telefone unterstützt. Es ist ja aber so, dass das kein echtes ISDN ist, da bei Unitymedia alles über VoIP läuft.

Ein Techniker unserer Sicherheitsfirma meinte, dass die Übertragung zur Sicherheitsfirma im Falle eines Einbruchs nicht mehr funktionieren könnte. Wir haben aber sowieso keine Aufschaltung bei einer Sicherheitsfirma mehr und bekommen nur noch eine SMS auf unser Handy. Könnte es nicht sein, dass das GSM-Modul, unabhängig von dem Anschluss an unseren Telefonanbieter, funktioniert? Wir also immer noch eine SMS auf unser Handy bekommen?

Für den Fall, dass wir die Alarmanlage doch an unsern Telefonanbieter anschließen: Weiß jemand wie man die an die Geräte von Unitymedia anschließt? Bei unserem jetzigen Anschluss bei der Telekom, geht ein Kabel von der Alarmanlage in den NTBA und ein zweites Kabel aus der Alarmanlage in den S0-Bus in unseren Router.

Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten!!!

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?