Warum können wir keine Anrufe auf unserem Telefon annehmen?

3 Antworten

Bei ISDN-Telefonen musst Du in jedem Telefon einstellen, auf welche MSN (Rufnummer) das jeweilige Telefon reagieren soll. Schau in die Bedienungsanleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Sehe ich das richtig, dass es mit nur dem ursprünglich anschlossenen Gerät funktioniert und sich dieser Zustand auch wiederherstellen lässt, wenn das "neue" Gerät ausgesteckt wird?

Dann dürfte es höchstwahrscheinlich ein Verkabelungsfehler im ISDN-Bus sein, wahrscheinlich eine zu lange Stichleitung. In dieser Situation hatte ich schon öfter solche Effekte.

Probier mal die Anlage zu resetten, also Stecker raus, ne Minute warten und wieder rein, das hat das Problem meistens beseitigt.