Können mir bitte Deutsche erklären, warum sie einen Hass gegenüber Muslime haben oder sogar den Genozid in Israel supporten?

16.10.2024, 04:29

Achso, meine Schwester und ich sind hier geboren.

Bodesurry  16.10.2024, 18:08

Was Du überhaupt, was der Begriff Genozid bedeutet?

jungerkenek7 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 18:57

ja, das was die Deutschen damals gemacht haben und jetzt das, was Israel macht.

13 Antworten

Kann mir dazu bitte jemand eine objektive Meinung geben, warum man Menschen hasst, nur weil sie anders glauben oder aus dem Ausland kommen.

Nur weil inflationär immer mehr als Hass und Hetze deklariert wird, heißt es nicht, dass jene Menschen tatsächlich Muslime, Ausländer usw. hassen würden. Selbst mit „Ausländer raus” sind mehrheitlich nicht mal alle Ausländer gemeint. Im Gegenteil - es geht eher um eine Klientel, wo nicht nur „Deutsche” sagen: „Raus aus DE.

Es wäre vieles entspannter und z.T. auch der AfD das Wasser abgraben würde, wenn statt gelegentlicher Lippenbekenntnisse wirklich konsequenter durchgegriffen würde. Wenn Kanzler Scholz gegenüber einem Vater der seine Tochter verloren hat nicht viel mehr einfällt als eine Excel-Tabelle, tragen auch solche Reaktionen zum Unmut bei.

Wenn sich gewisse Delikte häufen und neue Opfer zu beklagen sind, wo es beim Täter wieder heißt „ab in die Psychiatrie,” sollte eigentlich jedem klar sein, dass ein weiter so nicht funktioniert. Dasselbe gilt für Intensivstraftäter, die in kurzer Zeit bereits eine ellenlange Strafakte haben und trotzdem immer noch frei herumlaufen dürfen.

Auch für unsere Polizisten ist es frustrierend, wenn sie am laufenden Band ein und denselben Täter festnehmen und diesen kurz danach wieder laufen lassen müssen. Alternativ all die Fälle, wo zwei, drei oder mehr Streifen vor Ort sind, aber 'ne ganze Mannschaft an Beamten es nicht hinbekommen, den Täter zeitnah festzunehmen.

Selbst wenn man die Straftaten mal ausklammert oder vieles davon gar nicht erst passiert wäre, gibt es dutzend weiterer Beispiele, die zur Ablehnung beitragen. Seien es kleine Ortschaften/Kommunen in denen nichts los ist, die das doppelte der einheimischen Bevölkerung an Flüchtlingen unterbringen sollen.

Alternativ Senioren die mit vorgeschobenen Gründen aus ihren Pflegeeinrichtungen rausgeschmissen werden, um danach in eben jener Flüchtlinge unterzubringen. Wenn es dass nicht ist, ganze Neubausiedlungen die hochgezogen wurden, in die aber kein „Deutscher” einziehen darf. Genau so schafft man sich neue Ghettos.

Vieles davon gar nicht Ausländern (Migranten, Flüchtlingen) zum Vorwurf mache, da es in erster Linie politisch verzapft wird. Für die AfD ist es ein gefundenes Fressen und völlig gleich ob populistisch oder nicht, vor allem ihr in die Karten spielt. Selbst ohne jene Partei und ihr Zutun, würde der aktuelle Kurs nicht gut ankommen.

Und was die Ablehnung von Muslimen angeht, habe viele eher ein Problem mit dem Islam. Wer seine Religion privat und damit demokratisch-säkularistisch auslebt, nicht als Problem angesehen wird. Problematisch ist jedoch die Radikalisierung, ein Aufmarsch wie in Hamburg oder das Feiern nach dem Hamas Terroranschlag.

Auch wenn man nicht alle über einen Kamm scheren darf, kann noch sollte, tragen auch solche Verhaltensweisen mit zur Ablehnung bei. Hinzukommt die aufgeheizte Stimmung im Land, die populistischen Äußerungen aus der AfD, die islamistischen Anschläge sowie der mediale/politische Umgang wenn es um den Islam geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

tanztrainer1  16.10.2024, 16:56

Dass auf den Demos zum Beispiel in Hamburg wirklich nur eine sehr kleine Minderheit demonstrierte, wird gern übersehen.

Die allermeisten AfD-Wähler differenzieren da schon und sind nicht pauschal gegen Ausländer. Es ist klar, dass wir hier in DE nun mal qualifizierte Menschen brauchen. Da dürfte wohl kein vernünftiger Mensch was dagegen haben.

Klar ist auch, dass es in der AfD sicherlich Personen gibt, die generell was gegen Ausländer haben. Das ist aber nicht die Auffassung der Partei und diese Personen sollten sich tatsächlich überlegen, was das für uns bedeuten würde. Natürlich sind online auch viele Trolle unterwegs, die sich hier als AfD-Wähler ausgeben und so eine "Meinung" vertreten, um den Anschein der Fremdenfeindlichkeit zu verstärken.

Wer hier tatsächlich nicht willkommen ist, sind Menschen, die unser soziales System ausnutzen, Angst und Terror verbreiten und die einfach kein Teil unserer Gesellschaft sein wollen.

Asyl und Migration muss nun mal geregelt ablaufen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Oponn  16.10.2024, 06:16

Hey was geht ab? Wir schieben sie alle ab.

Großartige Differenzierung.

Oponn  16.10.2024, 06:30
@Topsictop

Auch der ändert nichts daran, dass das eben keine Einzelfälle sind.

Topsictop  16.10.2024, 06:45
@Oponn

bei Millionen von Wählern sind das definitiv Einzelfälle. Auch wenn dir das nicht passt

Oponn  16.10.2024, 07:57
@Topsictop

Das waren keine Wähler sondern die Parteijugend der gesichert rechtsextremen AfD.

Topsictop  16.10.2024, 08:42
@Oponn

Gewöhn dir an, von Anfang an konkret zu werden. Echt schlimm jedes mal.

Ich persönlich finde die JA nicht besonders ansprechend. Sie ist, wie die meisten Jugendorganisationen, auch anderer Parteien, extremer in ihren Ansichten. Viele ihrer Aktionen stören mich.

Das Innenministerium, also die SPD vergibt dieses Label "gesichert rechtsextrem". Da sowas vom politischem Gegner kommt, kann man das manchmal schon zurecht hinterfragen.

Oponn  16.10.2024, 08:43
@Topsictop
Das Innenministerium, also die SPD vergibt dieses Label "gesichert rechtsextrem".

Das stimmt nicht.

Es hat doch niemand etwas gegen Muslime, die hier gut integriert sind. Auch in der AfD sagt dies niemand.

Ich und viele anderen haben aber etwas gegen Migranten, die sich weigern, sich hier zu integrieren. Die nur darauf aus sind hier Sozialleistungen abzugreifen aber ansonsten unsere Lebensweise ablehnen und uns sogar als Ungläubige (die es zu bekämpfen gilt) diffamieren.

So jemand wie du und deine Familie seid hier herzlich willkommen.

Und noch was: Israel begeht keinen Genozid sondern macht nur von seinem Recht aufcSelbstverteidigung Gebrauch. Die Palästinenser im Gaza-Streifen haben in der Vergangenheit so viel finanzielle Unterstützung bekommen. Aber anstatt dies in die Infrastruktur und die Verbesserung der Lebensverhältniusse zu investieren haben sie lieber Tunnel gebaut und lächerliche Feuerwerksraketen gebaut und gemeint sie könnten damit Israel beeindrucken. Die Ziivilbevölkerung dort ist nur Kanonenfutter für die Hamas.

Uund die Hisbbollah sind Erfüllungsgehilfen des Iran, der sich nicht selbst die Finger schmutzig machen will

Kann ja unmöglich an euch liegen. Ich möchte, dass meine Kinder nicht erleben wie LKWs durch Weihnachtsmärkte brettern.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Geschichte, Religion, AfD)  - (Geschichte, Religion, AfD)  - (Geschichte, Religion, AfD)  - (Geschichte, Religion, AfD)

Es gibt keinen Genozid in Israel.

Hass auf Muslime ist nicht stark verbreitet. Kritik dagegen schon. Leider wollen oder können viele den Unterschied nicht verstehen.

Fakt ist, es gibt Hunderttausende Muslime, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen. Die ständig gegen den Westen hetzen. (Die aber sonst gerne alles haben möchten, was sie in ihrer Heimat nicht hatten.) Die sogar bereit wären, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der Islam verlangt.

Die Kalfi-Demos als sichtbares Zeichen dieser Leute dürften Dir bekannt sein.

Wenn ich Migrant wäre, dann wäre ich dankbar dafür, dass die Bevölkerung des fremden Landes mich so sehr unterstützt und würde es nicht auch noch Dreck bewerfen. Das können viele Einheimische zu recht nicht verstehen.

Bruno2308  16.10.2024, 06:14

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und das Thema in wenigen Worten ausreichend behandelt.

ewigsuzu  16.10.2024, 05:33

Irgendwie hör ich gar keine krass motzenden Flüchtlinge, als alle zusammengeferrcht mit 50 Leten in einem Zimmer waren hat sich zb ne Frau noch bei Merkel bedankt.

Deutsche meckern über jeden Scheiß die Türken eig selten