Können Freundinnen jemanden so sehr gaslighten das man Schluss macht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Kommt drauf an 13%
Vielleicht 7%
Nein 0%

5 Antworten

Kommt drauf an

Du meinst, dass die eigenen Freundinnen einen (als Mädchen/Frau) so beeinflussen, dass man mit dem Partner Schluss macht? Naja, Freundinnen haben oftmals einen besonderen Blick dafür, wenn es einer gemeinsamen Freundin mit ihrem Partner nicht gut geht. Sie können also durch entsprechende Gespräche dafür sorgen, ihrer Freundin die Augen über deren Partner zu öffnen. Letztlich ist es aber die eigenen Entscheidung, ob man auf diese Freundinnen hört. Wenn man sich "überreden" lässt und eigentlich selber ganz anders denkt, kann das sein, dass man ein fehlendes Selbstbewusstsein hat oder lieber nicht um die Partnerschaft kämpft, sondern sich von der Meinung der Freundin(nen) beeinflussen lässt. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Dann, ja, haben Freundinnen diesen Einfluss und man könnte das gaslighten nennen.

Ja

Ist mir schon passiert und danach hat sich die Freundin, die am meisten über mich hergezogen hat an mich ran gemacht. Hab ich natürlich mitgenommen aber irgendwie hat sichs falsch angefühlt ^^

dantes  01.11.2023, 09:19

Loch ist Loch. Gut gemacht.

dantes  18.12.2023, 00:14
@Rainfallcoco

Und? „Nimm was du kriegen kannst.“ Starship Troopers. So lange sie ein Kondom genutzt haben und sie nicht dick war, ist doch alles halb so wild.

Kommt drauf an

Kommt drauf an wenn du emotional abhängig bist dann eher nicht

Ja

Wenn von jemandem emotional abhängig bist, kann der dir (fast) alles einreden.

Ja

Gaslighten tun toxische Menschen. Natürlich führen auch toxische Menschen, die gern gaslighten, Beziehungen und ebenso können diese Menschen weiblich sein.

Also lautet die Antwort "ja".