Knopf- alle Ausländer verlassen das Land?

Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
kuestenflueger  26.11.2023, 22:43

nur noch mehr bürgergeldler ? keine fachkräfte mehr ?

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 16:30

Ne. Dann müssten mehr arbeitslose Deutsche arbeiten gehen ,weil die Drecksarbeit niemand mehr übernimmt.

Superhasenmaus  27.11.2023, 16:04

Was ist denn bitte ein "Halbdeutscher"?

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 16:12

Halbdeutsch: z.B Mama deutsch,Papa türke

paulklaus  27.11.2023, 16:32

Ach !! Nicht-Deutsche können keine Rassisten sein ?! Interessante These !!

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 16:51

Oha...hast du es löschen lassen?

Nicht-Deutsche können keine Rassisten sein ?! Interessante These

Habe ich nie behauptet bzw anders gemeint.

(Lol. Keine Zeichen mehr.)

Fotograf1986  14.03.2024, 04:33

Es gibt keine Halb-deutschen. Es gibt Deutsche und Ausländer. Aber man kann nicht halb das und halb was anderes sein.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 10:08

Z.B Deutsche Mutter und türkischer Vater.

Dann ist man halb halb.

Sie Staatsangehörigkeit ist deutsch. Aber Blut wäre halb halb

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist gar keine gute Idee.

Es ist ein unrealistisches Szenario. Aber durch eine derartige schlagartige Änderung würden erst einmal sehr viele Wirtschaftsbereiche in akute Handlungsnot kommen. Voran natürlich solche Branchen mit einem hohen Anteil an ausländischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Man stelle sich alleine ein Pflegeheim vor, in dem 40 % der Pflegekräfte keine deutsche Staatsangehörigkeit haben. Wie könnte man dann das Überleben und die einigermaßen menschenwürdige Behandlung der Bewohnerinnen und Bewohner mit einer derartig dezimierten Personaldecke sicherstellen?

Ich will gar nicht alle Berufsbereiche durchdeklinieren. Aber es gibt etliche Betriebe, bei denen die absolute Mehrheit der Belegschaft ausländisch ist, z. B. Reinigungsfirmen oder Großbäckereien.

Aber man braucht auch ausländische hochqualifizierte Spezialisten, z. B. in der IT-Branche, in den Wissenschaften und bei der Lehre von Fremdsprachen.

Auch im privaten Bereich käme es zu unerträglichen Härten. Man denke einmal an die 1,4 Millionen binationale Ehen. Entweder die Ehepartner müssten sich trennen, die Kinder müssten ggf. alleinerziehend gemanagt werden, oder aber der deutsche Partner müsste gleich mit auswandern.

Es wäre insgesamt eine unvorstellbare Katastrophe.

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 08:20

Ich bin stolz auf dich!🥺 *Tränen weg wischen*

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 08:40
@Paguangare

Noch nie davon gehört ,aber hört sich sehr wichtig und schön an.

Man muss immer an seinen Land denken!! Mein Stolz steigt PAGUANGARE!! Ich schreibe deinen Namen groß ,weil aus dir eines Tages ein großer Mann wird *Träne noch Mal wegwischen* oder auch Frau. Ich weiß nicht welches Geschlecht du hast.

Paguangare  07.12.2023, 05:44
@Inkognito-Fragesteller

Die Sendung "Denk ich an Deutschland" kommt im Deutschlandfunk immer sonntags um 8:20 h. Eine mehr oder weniger prominente Person erzählt ungefähr 7 - 8 min lang, welche Assoziationen sie bei "Deutschland" hat, also wie sie das Land findet.

Der Titel leitet sich von einem Gedicht von Heinrich Heine ab: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht". Heine hatte ein ambivalentes Verhältnis zu Deutschland, das ja damals noch kein geeinter Staat war.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 06:43
@Paguangare

Redet die Person sehr langsam oder warum muss man jeden Sonntag eine neue "Folge" drehen?

Auf jeden Fall ist es sehr interessant,obwohl ich mich nicht so gut mit Heine verstehe (Ethik Unterricht)

Paguangare  07.12.2023, 13:27
@Inkognito-Fragesteller

Es ist jedes Mal eine andere Person, die sich über ihr Deutschlandbild auslässt. Deshalb wird es nie langweilig.

Du kannst dich auch nicht "mit Heine verstehen", weil dieser Heinrich Heine eine historische Person ist, mit der du keinen Umgang pflegen kannst, im Gegensatz zu deinen Eltern, deinen Freunden oder deinen Lehrern.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 13:54
@Paguangare

Der hat mein Kopf zerstört.

Am Meer,am Wüsten, nächtlichen Meer Steht ein Jüngling-Mann. Die Brust voll Wehmut,das Haupt voll Zweifel,Uns mit düsteren Lippen fragt er die Wogen:

,,O löst mir das Rätsel des Lebens,das qualvoll uralte Rätsel, Worüber schon manche Häupter gegrübelt,Häupter in Hieroglyphenmützen,Häupter in Turban und schwarzem Barett,Parückenhäupter und tausend andere Arme, schwitzende Menschenhäupter

Sagt mir,was bedeutet der Mensch? Woher ist er gekommen? Wo geht er hin? Wer wohnt dort oben auf goldenen Sternen?"

Es murmeln die Wogen ihr ewiges Gemurmel,Es wehrt der Wind,es fliehen die Wolken,Es blinken die Sterne, gleichgültig und kalt,Und ein Narr wartet auf Antwort...

Unsere Aufgabe war das schwarz markierte zu verstehen..zu erklären..zu definieren

Nein

Ich würde offen gestanden auf den Knopf drücken, wenn dann alle kriminellen und aggressiven Migranten sowie alle, die nur unser Sozialsystem ausnutzen und alle mit schlechten Absichten weg wären. Dann würde ich sofort auf den Knopf drücken, aber nicht, wenn es alle betrifft. Multi-Kulti muss nicht zwangsläufig was schlechtes sein. Bis zu einem gewissen Grad hat es auch viele Vorteile. Es darf halt nur nicht, wie auch bei allem anderen, zu viel sein.

Gruß NicoFFFan

Nein

Würde man mich wie man das damals in Nazi-Deutschland mit den Juden mit dem Erlass der 2. Rassegesetze von 1935 tat meiner deutschen Staatsbürgerschaft berauben und mich vertreiben, dann würde ich sicherlich nicht meine Heimat verlassen, sondern Partisane werden.

Nein

Ich weiß nicht wie man so gehässig sein kann. Deutschland ist ein Einwanderungsland. Wenn jetzt einfach alle Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund das Land verlassen würden, würde Deutschland nicht mehr klar kommen.

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 16:18

Ich bin eher ein Sigma

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 16:19

Warum beschweren sich dann soviele senpai?

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 06:46

Hallo? UWU

Nein

Damit wäre Deutschland ja instant pleite, das komplette Sozial- und Rentensystem würde zusammenbrechen, alle Unternehmen wären insolvent usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium