Darf man als Ausländer auf sylt leben?

7 Antworten

Wenn man versucht, als Ausländer nach Sylt zu kommen, wird man in Watt festgebunden und wenn die Flut kommt, ertrinkt man elendig.

Ernsthaft, Ausländer-raus-Rufe gibt es leider in vielen Städten Deutschlands. Diese Rufe haben keinen Einfluss darauf, ob da Ausländer leben dürfen oder nicht. Es finden keine Kontrollen auf der Fähre, dem Autozug oder am Flughafen statt. Solange man sich Sylt leisten kann, kann man dort leben.

Die das gesungen haben waren Touristen und keine Sylter.

Natürlich kann jeder Ausländer auf Sylt leben, der sich das leisten kann. Traditionell ist Sylt aber eher das Reiseziel saturierter deutscher Bürger und Kampen der Ort wo die Millionäre ihre Ferienhäuser haben.

Viele Ausländer machen zudem sicher lieber Strandurlaub in der Heimat als an der Nordsee oder Ostsee.

Sylt an sich ist nicht ausländerfeindlich und dieses dumme Lied wurde leider an vielen Orten gegrölt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich habe gehört das das dort Nazis waren und man die eingesperrt hat.

sofern du EU-Bürger bist, kann dir keiner verbieten, auf Sylt zu leben

sofern du eine andere Staatsangehörigkeit hast, kommt es auf deine Aufenthaltsgenehmigung an - das ist in anderen Staaten auf dieser Welt auch so - wenn du als Tourist z.B. in die USA einreisen willst, hast du nur eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis - danach musst du wieder ausreisen

ob es erstrebenswert ist, auf Sylt zu leben ? ich habe meine Zweifel

Dänen geht es bestimmt gut.