Bin ich Ausländerfeindlich?

4 Antworten

Deine Definition von Deutschen und Ausländern scheint rassistisch statt rechtlich zu sein. Rechtlich ist man Deutscher aufgrund der deutschen Staatsangehörigkeit. Das entscheidest nicht Du, sondern das steht in Art. 116 Abs. 1 GG. Beispielsweise ist mein Schwager Deutscher und wurde als Afghane in Afghanistan geboren. Er hat als promovierter Agrarwissenschaftler und Fachmann für Entwicklungszusammenarbeit für Deutschland viel nützliches geleistet. Entgegengesetztes Beispiel ist eine Ex-Mitschülerin von mir an der Deutschen Schule Barcelona. Sie hat deutsche Vorfahren, einen deutschen Namen, war aber zuletzt Spanierin. Die deutsche Staatsangehörigkeit musste sie aufgeben um als Professorin spanische Beamtin zu werden. Sie lebt leider nicht mehr.

Du bist nicht exakt und präzise den wahren Ausländern feindlich gesonnen, sondern einem Bevölkerungsteil, den Du nach rassistischen Kriterien als Ausländer definierst.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 21:08

Alles klar danke dass du das so klug wiedergegeben hast. also steckt in mir ein kleiner Rassist-.-

Es liest sich schon ausländerfeindlich. Aber es ist sehr gut, dass du dir Gedanken machst. Anstatt Szenarios auszudenken, kannst du dein Hinterfragen nehmen und in Recherche stecken.

Zieh dir ein paar Fakten rein. Das gibt dir mehr Sicherheit, ändert vielleicht deine Ansicht. Da du dich noch hinterfragst, denke ich du könntest von einem „Fände ich aber nicht gut, dass die und die Menschen wenn das und das wäre…“ zu einem „Das und das ist unser gesellschaftliches Problem und im System müssten wir das so und so angehen“.

Denn wenn wir endlich anfangen jeden Menschen als Menschen zu sehen und nicht direkt seine Nationalität, können wir vielleicht mal eine vernünftige Integration herstellen, in der wir realisieren, dass Deutschland Migration braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied & Basisgruppengründer Linksjugend solid'

Es liest sich so als seiest Du ausländerfeindlich, ja. - Das kann ja verständlich sein.

Ich selbst habe nichts gegen Ausländer, auch nicht gegen Südländer wie Italiener, Griechen, Spanier, Portugiesen, Latinos oder Südfranzosen.

Männer aus dem nahen Osten - wenn in großer Zahl anzutreffen - sind mir hingegen auch ebenso unheimlich wie unsympathisch.

Irgendwie fängt bei deiner Frage "FieL - Fremde im eigenen Land" ganz leise im Hinterkopf an zu spielen. Hmmh. Ich bin bei dieser Frage, der/meiner Vergangenheit wegen, wohl befangen. Sorry. 🫤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 21:03

Bist du ein Furby? Oder wie heißen die Leute die sich in Kostüme stecken Die so aussehen wie Maskottchen

FlinkePfoten  12.06.2025, 21:52
@Obsidiantree

"Furby ist ein elektronisches Spielzeug, das seit etwa 1998 weltweit bekannt ist & vertrieben wird."

Also nein, ich bin kein Furby. Auch kein Furby mit KI. Die würden (höchstwahrscheinlich) eh nur die Weltherrschaft an sich reißen wollen. 😏😂

Ich besitze zwar eine "Fursona" (also eine anthropomorphe Tierfigur, die von einem Mitglied der Community als eigene Darstellung oder Persona verwendet wird) jedoch bin ich selbst spirituell-therian geprägt.

Für Außenstehende (sprich Menschen, die sich damit bisher wenig bis gar nicht beschäftigt haben) schwierig bis kaum nachvollziehbar. Gerade das therianische Fühlen & Sein.

Was jetzt ganz und gar nicht abwertend gemeint - sondern lediglich gemachte Eigenerfahrung - ist 😌

Kurzfassung also: Nein, ich bin nicht wirklich Furry - jedoch Therian.

Aber danke für deine gut beobachtete Nachfrage! 😸

Besten Gruß und feinen Abend dir 🐾

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 22:40
@FlinkePfoten

Nun ja jeder hat sein eigenes Gefühl von Bewusstsein und das sollte man so respektieren wenn du dich so identifizierst ist das auf jeden Fall gut und musst dafür einstehen. Du musst deine eigene Gefühle respektieren. Hast du ja auch offensichtlich tust.

FlinkePfoten  12.06.2025, 23:08
@Obsidiantree

Ja, das tue ich bzw. wir. Auch wenn man für sein Fühlen (und "Sein") öfter an- bzw. verlacht wird. Vielleicht auch nicht ganz unberechtigterweise. Denn es ist für Außenstehende (die das nicht ebenfalls fühlen) wir gesagt leider sehr oft in keinster Weise nachvollziehbar - und ja, dann verstehe ich das/ihr Unverständnis sogar.

Dennoch vielen lieben Dank für deinen verständnisvollen Kommentar. 😌👍🏻