Kleinanzeigen Verkäufer hat das Geld und meldet sich nicht mehr. Anzeigen und Geld zurück bekommen?

8 Antworten

Zweimal?!?
Ächz...

Aber wie auch immer:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst: mit PayPal Freunde und Familie bezahlt.

Du weißt aber schon dass du so das Geld verschenkt hast.

Für Familie and Frends gibt es keine Gegenleistung und kein Käuferschutz.

Machen kannst du nicht viel.

Ob eine Anzeige viel bringt ist auch fragwürdig

Ich würde trotzdem zur Polizei gehen auch wenn dein Handeln sehr peinlich ist.

Anzeigen kannst du jeden wegen allem.

Das Geld ist aber weg. Da wird kein Täter zu ermitteln sein bzw. falls doch, ist bei dem nichts zu holen.

Beide Käufe wurden mit PayPal Freunde und Familie bezahlt, da beide einen angeblichen Firmenaccount haben und die gewerblichen Verkäufe versteuert werden müssen und ich deswegen ohne Käuferschutz gezahlt habe

Das heisst du warst damit einverstanden, PayPal und das Finanzamt zu bescheissen und wunderst dich jetzt, dass du von demjenigen der das vorschlug selbst beschissen wurdest. Du hast die Funktion PayPal Freunde & Familie missbraucht. Mensch...

Von dem Artikel für 700 € habe ich von der Person einen Ausweis zugesendet bekommen, welchen er vor sein Gesicht gehalten habt. Also diesen könnte ich auf jeden Fall anzeigen und werde ich auch.

Hast du nicht. Das ist der Ausweis von irgendwem anders. Du könntest dieses Foto jetzt doch auch als Beweis irgendwem senden...

Du würdest also einen Unschuldigen anzeigen, dessen Foto missbraucht wurde.

PP Freunde und Familie ist dafür da, Geld an Freunde und die Familie zu verschenken.

Das hast du ja auch gemacht. Schreib es als Lehrgeld ab.

700 € sollte man niemals über "Friends & Family" machen.

NackterGerd  19.06.2023, 21:33

Auch nicht weniger.

Kein Käuferschutz und Geld verschenkt