Kinder?

Spikeman197  26.07.2023, 23:10

Wie alt bist Du denn?

Markus462
Fragesteller

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr schreibt erst und du redest schon von Kindern?

Sie ist erst gerade 20 vielleicht ausgelernt oder noch mitten drin in der Ausbildung. Da ist es doch vollkommen klar, dass sie sich zur Zeit grad gar keine Gedanken über Kinder macht.

Man baut sein Leben auf, eigene Wohnung, Job, Haushalt, schauen wie es geht, es sich anfühlt.

Der Wunsch nach Kindern kommt dann auch oft erst, wenn man sich in einer Beziehung richtig wohl fühlt, die ersten Ziele erreicht hat, sich sicher und geborgen fühlt.

Das alles kann man sich mit 20 noch nicht wirklich vorstellen und darum sagen viele, also Männer und Frauen in dem Alter, dass sie nie Kinder haben möchten. Einfach weil sie sich zu dem Zeitpunkt ganz und gar nicht vorstellen können, eine solche Verantwortung schon übernehmen zu können und wollen.

Es sein lassen. Natürlich könntest du darauf hoffen das sich das in den nächsten Jahren verändert. Man baut sich ja zusammen was auf und du trennt dich dann weil sie keine Kinder möchte? Dann lass es lieber gleich.

Man sollte niemanden überzeugen oder überreden ein Kind zu bekommen. Das ist ja keine "Sache" sondern was fürs ganze Leben.

Hallo Markus462👋

Es gibt so Themen, da muss man wirklich vorsichtig sein und Kinderplanung gehört für mich eindeutig dazu, es gibt ein "Auf alle Fälle" ein "Ne, ist nichts für mich" oder ein "Weiß ich nicht"

Je nachdem, mit was man es zu tun hat, kann man versuchen, dahingehend einen Konsens zu finden, aber wenn jemand partout keine Kinder will, man selbst aber schon, dann ist nichts mit überreden oder überzeugen, das geht schief.

In dieser Frage sind Kompromisse unmöglich. Man kann nicht " einbisschen Kinder haben, aber doch nicht ganz, " wir haben uns in der Mitte getroffen". Wenn sie child free ist und du nicht, wird es nichts mit euch.

Überzeugen solltest du sie schon mal gar nicht. Nichts ist schlimmer als ein Elternteil, das bereut Kinder in die Welt gebracht zu haben.
Sie ist zudem erst 20 und das könnte sich immer noch ändern, jedoch sollte sie dass für sich bestimmen.