Wie kann ich eine fast 33-jährige Frau davon überzeugen, (mit mir) Kinder zu zeugen, bevor es zu spät ist?

14 Antworten

Hallo,

Dir scheint das Thema Familiengründung sehr wichtig zu sein was ja auch verständlich sein kann, wenn man den Wunsch hat. Ehrlich gesagt, scheint es so als ob du da mit der Frau nicht überein kommen wirst. Sie hat ihre Ziele was die Zukunft anbelangt sehr klar definiert. Es gibt nun zwei Lösungen für Dich. Entweder Du akzeptierst das und gewöhnst Dich daran keine Kinder mit Ihr zeugen zu können oder Du machst einen Cut und gehst auf die Suche nach einer Frau mit der Du deinen Wunsch Vater zu werden umsetzen kannst. Mit der Mum von ihr würde ich jetzt nicht reden. Denn Deine Freundin ist erwachsen genug um ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können. Manchmal ist der Wunsch eine Familie zu Gründen in Zukunft bei manchen Paaren auch ein Trennungsgrund. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Was kann ich da noch tun?

Sie abhaken und dir ne andere Trulla suchen.

So, wie du dich für sie entschieden hast, hat sie entschieden, mit explizit dir keine Beziehung einzugehen.

Uiiiii.

Du möchtest den einen üblen Fehler (... sie überreden wollen.... Religion als Argument heranziehen...) mit einem weiteren Fehler (... mit ihrer Mutter sprechen, ob diese die Frau überreden kann...) toppen?

Die von dir erwähnte Frau wird mit jedem weiteren Drängen, mit jedem weiteren "Argument", mit jeder weiteren hinzugezogenen Person a la "X sagt aber auch...", um so fester davon überzeugt sein nicht schwanger werden zu wollen (bzw. nicht von dir schwanger werden zu wollen).

Wenn du denkst das du das Recht darauf hast eine passende Partnerin zur Fortpflanzung zu finden.... dann ist jene Frau offenbar nicht die "passende" Person dafür.

Fortpflanzungswunsch muss vorhanden sein. Ist dieser nicht vorhanden, dann bringt keinerlei "Überzeugungstaktik" was.

Warum? Der einzige Lebenszweck ist es, Nachwuchs zu zeugen und auch ich habe das Recht, eine passende Partnerin zu finden

und was is mit ihrem recht nen passenden partner zu finden? der bist vielleicht einfach nicht du.

mit ihrer mutter zu reden.. dein ernst? wie beschränkt kann man eigentlich sein. die idioten-quote auf gf wird auch immer größer

Velbert2  28.07.2023, 11:50

Mit der Mutter spricht man vielleicht, wenn beide Kinder sind, aber nicht mit der Mutter einer 32-jährigen. Wenn er sie schon 13 Jahre lang zum Kinderkriegen überreden wollte, dann wird das jetzt nichts mehr.

Warum sollte diese Frau das machen?

Du mischt dich doch jetzt schon in ihr Leben ein, ohne irgendein Recht dazu zu haben.

Warum dann noch ein Kind mit dir zeugen, wodurch sie rechtlich gezwungen ist mit dir zusammen Entscheidungen zu treffen?

Wo ihr doch jetzt schon so unterschiedliche Meinungen habt.

Würdest du sowas tun, würde meine Mutter dich nett abweisen mit der Info das sei mein Leben und ich hoffe ihre Mutter tut das ebenso.