Meine freundin möchte nicht Abtreiben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich hart, wenn man jung Eltern wird, aber man muss sich immer vor Augen halten: Das Baby kann nichts dafür. Wenn eine Frau schwanger wird, egal, ob ungewollt oder nicht, passiert nicht nur etwas mit ihrem Körper, auch gewisse Meinungen oder Ansichten, die man vielleicht vorher hatte, ändern sich.

Und jetzt der Schlussmachsache: Damit eine Frau schwanger wird, braucht es zwei Parteien; Frau UND Mann! Kommt eine Schwangerschaft zustande, hat der Mann nicht das Recht, eine Frau zur Abtreibung zu zwingen oder sie dorthin zu manipulieren - sie macht im Moment schon genug durch, glaub mir. Da braucht es nicht noch den Erzeuger, der ihr die Hölle heiß macht! Seine eigene Freundin – mit der man eigentlich zusammen ist, weil man siem doch liebt oder? – im Stich lassen zu wollen, weil sie nicht das tut, was du von ihr verlangst, ist nicht nur charakterlos, es ist ehrenlos und eines Mannes, oder heranwachsenden Mannes, nicht würdig.

Ich weiß natürlich nicht, wie jung ihr seid, aber es ist immer eine Möglichkeit, das Kind an deine oder ihre Eltern zu geben, wenn ihr euch nicht bereit fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint, Du sorgst Dich weniger um die Zukunft Deiner jugendlichen Freundin, sondern mehr um Deine Vaterschaft, die u.a. mit finanziellen Verpflichtungen verbunden sein wird.

Da solltest Du vielleicht mal ehrlich mit Dir selbst sein und Deiner Freundin in schwieriger Situation nicht damit drohen, sie zu verlassen.

Machen kann Du ohnehin nichts, wenn sie Euer Kind austragen will. Es ist allein ihre Entscheidung.

Versuch mal erwachsen zu werden und Verantwortung im Leben zu übernehmen, wie auch immer Deine Freundin sich entscheidet..

Das wäre der richtige Weg.

Du kannst sie dazu nicht drängen. Wenn sie es nicht abtreiben will , dann will sie es nicht. So und das du dann ihr androhst mit ihr Schuldss zu machen ist heuchlerisch und ziemlich schäbig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Achso und wenn du mit ihr Schluss machst musst du trotzdem noch für das Kind zahlen da du der rechtmäßige Vater bist.

Tom12468
Fragesteller

Was ist daran heuchlerisch

Sonne5378  30.03.2024, 12:10
@Tom12468

Du hast mit ihr gelschlafen und sie is deine Freundin. Man muss damit eigentlich immer rechnen wenn man nicht verhütet. Wenn man jemanden wirklich liebt dann unterstützt man diese Person in der Entscheidung und droht ihr nicht an Schluss zu machen.

Naja wenn sie es ha nicht wollte und trotzdem den Kind behalten möchte ist schön anbisschen komisch aber versuch es ihr klar zu stellen was passieren wird wenn sie Mutter wird (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Filme und Serien

Deine Freundin entscheidet. Es ist ihr Körper, ihre Zukunft. Wenn sie genug Unterstützung bekommt, warum sollte sie als junge Mutter nicht zurechtkommen und stolz auf ihr Kind sein?

Du hörst jetzt auf, sie zu drängen. Überleg dir statt dessen , was du als Vater für eine lebenslange Verantwortung haben wirst, was auf dich zukommt. Du kannst die Beziehung beenden, du bleibst ein Vater.

Jetzt siehst du nur Schwierigkeiten und willst auch nichts anderes zulassen, deine Meinung ist felsenfest. Umgekehrt hat deine Freundin das Recht, die Situation anders zu betrachten und selbst zu entscheiden.

isilang  30.03.2024, 11:49
Es ist ihr Körper, ihre Zukunft.

Es ist auch seine Zukunft ...

Blume8576  30.03.2024, 15:16
@isilang

Dann soll er vorher nachdenken bevor er ein Kind "versehentlich " zeugt.

isilang  30.03.2024, 15:45
@Blume8576

Genau wie die Frau. Beide sind dafür verantwortlich.