Ist es schlau mit 20 Kinder zu wollen?

8 Antworten

Wo ist man finanziell abgesichert, wenn man Kinder zeugt? Vielleicht wenn Du Kinder mit einem reichen Gegenüber zeugst. Aber die sind in aller Regel nicht auf dem Kopf gefallen und wissen um solche Menschen und meiden sie.

lass es lieber. Man ist damit nicht finanziell abgesichert im Gegenteil. Kinder sind teurer als was man vom Staat bekommt.

Larsderhaas
Fragesteller

Dann kriegt man aber das B geld für immer

Lenzer66u  20.06.2023, 12:39
@Larsderhaas

nicht für immer. Nur bis das Kind 15 ist. Außerdem bleibt da nicht viel von Übrig weil ein Kind viele Tausende Euros kostet.

wenn man sich da bereit für das leben fühlt, du bist dan eben nicht mehr nur für dich verantwortlich sondern für das leben von eines kleines wesens.

Ich und mein Freund wollen mit 20/21 kinder haben

Fast alle in meiner Verwandtschaft haben ein Kind mit 20-25 bekommen

Meine Oma hat mein Vater sogar mit 18 bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Die meisten werden sagen, 20 ist zu jung.

Muß aber jede/r selbst entscheiden.

Partner muß man suchen :)