KFZ-Neuzulassungen: Europa spart, Nordamerika prasst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USA wollen kein Vorreiter im Klimaschutz werden.
Hier wird unglaublich viel Geld mit Fossilen Brennstoffen verdient. Das sind Billionen. Und die Nutznießer dieser Summen sind keinesfalls bereit, auf diese Gewinne so einfach zu verzichten.
Die Lobbyisten brauchten daher einen Präsidenten, der den Klimawandel als chinesische Erfindung darstellt, die es nur gäbe, um die USA zu schwächen. Und die gut organisierten Propagandamedien tragen dies zur gutgläubigen Bevölkerung. Das funktioniert recht gut, wie man sieht.

Man erkennt dies ja auch an Trumps Forderungen: Sparsame Europäische Autos sollen mit Zöllen behindert werden, die Europäer sollen US-Autos kaufen und dazu Öl und Gas importieren.. er wird auch versuchen, den Ölpreis auf dem Weltmarkt zu senken, um die Ziele seiner Sponsoren zu erfüllen. Da müssen dann nur die Saudis und die OPEC mitspielen.

Wir Europäer können nur die regenerative Energie weiterentwickeln, welche ja langfristig deutlich kostengünstiger ist. Wenn der Verbraucher dies gelernt hat, gehen die Verbrenner-Fahrzeuge - zumindest diejenigen mit Treibstoff auf Kohlenwasserstoff-Basis - einfach unter.
Allerdings müssen wir dies unter dem Dauerfeuer der Kohlenwasserstoff - Lobby machen, für die jeder Rückschritt bei diesen Entwicklungen die eigenen Gewinne befeuert.

Das Problem ist ja der amirikaner sieht in einem Auto eine Art zweite wohung während in es Europa das als nutz Ding gesehen wird das von a nach b bringt

Und in Amerika gilt der spruch big is better

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Natürlich ist es denen völlig schnuppe wie und was wir hier kaufen.

Die meisten Amerikaner wissen gerade mal wo Europa liegt und haben 0 Ahnung, wie hier die Wirtschaft funktioniert oder der Umweltschutz.

merz484 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:04

Yep

Warum sollten wir bitte Vorbild sein? Mit welchem Recht nehmen wir uns das raus? Weil unsere Autowahl umweltfreundlicher ist? Dir ist doch beim Autokauf auch egal, was jemand in den USA kauft, oder? Darüber würde ich mal nachdenken.

Und nebenbei gesagt, gibt es auf der Welt noch viel Schlimmere Umweltverschmutzer.

merz484 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:10

Sehe ich genauso!