Kennt ihr das Handypasswort von eurem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja (Vergeben) 43%
Nein (Vergeben) 30%
Nein (Single) 23%
Ja (Single) 5%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (Vergeben)

Hallo XxIssyXx,

ja hat sie. Völlig ungefragt. Weil es in vielen Situationen einfach praktisch ist, dass Sie (oder ich) das nächst gelegene Handy nehme.

Aktiv fragen würde ich danach niemals. Auch bei den Kids kenne ich den jeweiligen Handy-Pin. Der wurde mir aber auch gesagt (in dem Fall sogar mein Geburtstag). Aber es gab bisher noch nie (!) einen Grund, dass ich in das Handy der anderen geschaut habe. Warum auch. Wenn es etwas gibt - werden die mir das sicher zeigen. Und wenn nicht - dann nicht.

Toxisch wird es für mich dann, wenn ich die PIN brauche um meinen Partner zu kontrollieren. Das würde ich weder wollen - noch akzeptieren. In meiner Welt ist Vertrauen die Basis.

Es grüßt

s'Fjolnir

XxIssyXx
Fragesteller

sehr gute Antwort bin ganz deiner Meinung beim letzten ☺️

Fjolnir  27.07.2023, 16:40
@XxIssyXx

Genau das ist doch der Punkt. Entweder vertraue ich einem Menschen oder eben nicht. Und das Handy-Thema ist ja nur ein Beispiel von vielen.
Denke mir immer: Wenn mir jemand was erzählt wird es Gründe geben warum. Und wenn mir jemand was nicht erzählen will - wird die Person wissen warum :)

Nein (Vergeben)

Nein, möchte ich auch nicht wissen.

Seine Privatsphäre, ich gehe auch nicht Ran oder stöbere auf seinem Handy.

Ja (Vergeben)

Aber freiwillig, weil ich das eingerichtet habe. Würde das nicht verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (Single)

Naja also wie man sieht.

Sagen wir es so ich fände es schlimm würde ich kurz was am Handy machen wollen und er was da gegen hätte oder so. Also ich finde nicht das ich das Passwort wissen muss aber ich finds wichtig das man sich gegenseitig vertraut also wenn er mir sein PIN gibt geb ich auch meinen, aber wie gesagt es ist kein muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋
Ja (Vergeben)

Bzw. ich kannte es mal aber gerade ist mir aufgefallen, dass ich es vergessen habe. Er kennt meines auch, weil er da manchmal etwas googlen will. (Er hat noch ein ganz altes iPhone).

Aber nein, ich verlange es nicht. Das ist Privatsphäre und ich vertraue ihm.