Lieber ein leben lang single oder mit einem narzissten als partner?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Leben lang single 87%
Beziehung mit narzissten 13%

4 Antworten

Leben lang single

Hatte einen Mann als Partner, mit dem ich sogar ein Kind habe, welches nun 31 ist. Ab Trennung bewies er, wie sehr er Narzisst ist: er liebt nur sich, Kind bekam auch mit, wie eine Partnerin nach der anderen bei seinem Vater auftauchte, wenn es Besuch da machen durfte oder wollte. Oma: Mutter vom Narzissten, die verhätschelte meinen Ex zu sehr, der glaubte, jede Frau müsse so sein wie seine Mutter, ich hab sie so gehasst und verachtet. Als ich sie ein letztes Mal sah wusste ich nicht, dass es ein letztes Mal sein würde, log sie bewusst an:ja man sieht sich. Sie wird in ihrer Stunde vor dem Tod bemerkt haben: ich bin jetzt so verlogen wie du immer gewesen bist. Wollte nie gemein sein, aber toxische Menschen lassen einem keine andere Wahl, denen ist nur ihr eigenes Leben wichtig, sie nutzen alles aus und jeden, zerstören jene Menschen, die mit ihnen in Frieden leben wollten, mein Ex hat mich viele Jahre gekostet und ist wohl dabei, auch noch das gemeinsame Kind zu benutzen, nennt es:"Brauch Hilfe!" Klar, immer dann, wenn der erfährt: Kind will sich mit mir treffen, wieso ein erwachsener Sohn dem alles sagt, keine Ahnung. Narzissten können zu gut manipulieren, ist alles, was sie gut können. Sie mögen alle in der Hölle schmoren so sehr hasse ich solche Leute. Ex hatte kürzlich eine OP heil überstanden, so sagte mir mein Sohn? Mag sein, aber mir völlig egal. Man hasst den Menschen, der einem nur was vorgemacht hat, um nur GELD stets und ständig für sich zu haben: Haus, Auto, Grundstück: all das, aber nie Menschen , die der lieben könnte, Liebe täuscht der nur genial vor, eine arme Frau fiel auf den rein, soll den gar geheiratet haben. Der wünsche ich mein Beileid, für mich ist der ewig schon tot, obwohl er eben noch lebt.. Narzissten benötigt man nicht als normaler Mensch im Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fffffhhhhh  08.12.2023, 22:30

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das über die Menschen schnell geurteilt wird, ein Mensch wird nur zum Narzissten wenn sein Partner es merkwürdig findet das man ihn aufrichtig und total liebt und sein Leben für ihn/sie verändern selbstverständlich ist, wenn der Partner/in dieses Verhalten abschreckt sollte sie/er es sofort Beenden! Ich ich liebe eine Narzissten, es fing richtig gut an dann wurde es kompliziert und heftig, alles wurde ausgesprochen über Wochen,was einen richtig nervt und warum Spannungen entstanden sind das war die schlimmste Phase und es wurde einmal ein Schimpfwort benutzt was ich überhaupt nicht mag aber dann nie wieder!! Will nie wieder eine andere Frau, sie war zu doll verliebt und brauchte einfach nur mehr Zuwendung....die habe ich ihr gegeben, sie hat nach ein paar Wochen sich für ihr Verhalten geschämt und war wieder wie am Anfang der Beziehung und wir haben darüber gelacht, sie hat halt zu stark geliebt....war eine Phase, hatte ich selber auch schon, meine Freundin dachte damals leider Abstand halten und langsam abweisend werden und frech, sorgt dafür daß ich einfach gehe, klappte nicht ich wurde dann zur beleidigten Zicke und war einfach mies drauf und fragte dauernd was der scheiß soll...wenn sie kein Bock mehr hat soll sie es sagen, nervte mich hab's doch gemerkt, hat sie aber nicht weil sie dachte das ich dann gemein wäre, oder wollte mich Warmhalten, ich hab's nicht verstanden das ein Mensch nicht einfach sagt ich kann mir eine Beziehung mit dir nicht vorstellen und einfach dabei meine Wange streichelt und fertig, da wo ich herkomme haben die Mädels das schon mit 12 dir in's Gesicht gesagt, es war aber etwas komplizierter bei uns, die Umstände etc

,

urmselchen  09.12.2023, 08:28
@fffffhhhhh

die Umstände waren bei uns (Ex, seinen und meinen Eltern, gab viele Onkel und Tanten dabei,Kinder der Onkel, unser Sohn) auch sehr kompliziert, nicht nur etwas.Nun, um das alles endlich aufarbeiten zu können, schreibe ich deshalb nur fiktiv drüber, sonst würde man mich wegen Rufmord verklagen wollen, so aber:"Ach ja? DU gibst also zu, dass du mich deshalb hingehalten hast, mir Liebe vorgesponnen hast, um den Unterhalt nicht nur zu sparen, sondern weil du nur mein GELD wolltest? Hast von Beginn unserer Beziehung an gelogen, weil du ANGST vor deiner dominanten Mutter hattest und froh warst, als sie endlich im Heim starb?!" Und mit DU kann man dann viele Täter meinen, die einem frech ins Gesicht lügen, immer, um des eigenen Vorteils willen! In JEDEM soll angeblich ein Narzisst schlummern oder wenigstens narzisstische Züge? Egoist wäre auch ein Begriff. Gibt sogar so arge Narzissten, die hecheln sogar bei der POLIZEI nach Aufmerksamkeit und lügen auch dort nur, mein Freund und ich kennen leider so ein Monster in Menschengestalt. JEDER hat eben andere Erfahrungen gemacht, finde es toll , wenn Menschen sich lieben können, egal, welche Eigenschaften man so hat..

Viele glauben ja, wenn sie mit ihrem Partner nicht zurechtkommen, er sein ein Narzisst. Das ist in den wenigsten Fällen der Fall. Leider wird der Begriff inzwischen häufig falsch und inflationär benutzt. Nicht immer, aber meistens, haben BEIDE Schuld, wenn eine Beziehung nicht funktioniert. Bevor man also jemanden zum Narzissten erklärt, sollte man erst einmal bei sich selbst schauen, ob und was man eventuell falsch gemacht haben könnte und nicht gleich alles auf den Partner schieben.

Intensive Gespräche über etwaige Streitpunkte sind auch empfehlenswert, um eine Partnerschaft zum Erfolg zu führen.

Wenn du in deiner Beziehung unglücklich bist, mußt du dich trennen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man dann ein Leben lang single sein. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

KnowledgeTakerr  31.10.2023, 12:03

in dieser Ellenbogengesellschaft darf würde ich nicht raten auf sich selber zu schauen, man sollte Stärke zeigen und selber als Narzisst auftreten, weil wenn du dich selbst klein machst wirst du von anderen nur noch weiter kleiner gemacht 💪

verreisterNutzer  31.10.2023, 12:09
@KnowledgeTakerr

Nein, man macht sich überhaupt nicht klein, wenn man nicht den Narzissten vorgakelt. Ich weiß nicht, wie du auf so einen Quatsch (sorry!) kommst.

Leben lang single

Definitiv!

Ich habe generell kein Problem mit Single sein.

Beziehung mit narzissten

Was haben immer alle mit Narzissmus. Gibt doch schlimmere Charaktereigenschaften. Und ist doch auch ne Frage wie stark das ausgeprägt ist.