Kennt ihr das?

memoriath  12.11.2023, 06:40

Sind das Tränen der Freude oder Tränen der Trauer weil man unglücklich ist, trotz dessen, dass man die andere Person liebt und man Schluss machen sollte, aber nicht mutig ist?

Hansikanzie
Fragesteller

Eher ersteres zumindest bei mir, aber habe diesen Aspekt extra offen gelassen

6 Antworten

Mir geht es da eher so, wenn ich an meine verstorbene Katze denke :(

Tiere sind die besseren Menschen :)

HasseLeben33  12.11.2023, 06:03

Menschen sind Tiere.

memoriath  12.11.2023, 06:37
@HasseLeben33

Nur belügt mich mein Wellensittich nicht. Er macht halt Piep oder zwitschert, einer kann sogar Laute nachmachen. Mein ältester Welli 🌈möge er in Frieden ruhen, der hat seinen Kopf immer schräg gelegt, als würde er sagen wollen: "Hä, was ist?" das war es aber halt dann an Kommunikation und das war auch nur das, was ich verstanden hab, abgesehen von seinem Futternapfgeklimper wenn er Hunger hatte. Wir waren ein tolles Team, da heule ich, wenn ich an ihn denke 😢

BerndBauer3  12.11.2023, 09:24

Es hat sicher einen Grund, das viele Menschen Haustiere haben. Aber fast alle Menschen wünschen sich einen menschlichen Partner. Zum reden, kuscheln, und für Sex. Eine Familie, Kinder.

Man kann auch enttäuscht werden. Man kann Pech haben mit der Partnerschaft. Bei Tieren wird man nicht enttäuscht.

Ja zu 100%

Zum Glück kann ich das inzwischen mehr oder weniger kontrollieren

das hatte ich auch mal, ist aber sehr lange her

Ja wenn man weiß sie wird einen nie lieben führt das schon mal zu Tränen.

Hansikanzie
Fragesteller

Aber sie liebt mich wir sind sogar zusammen.

Oh ja, dieses völlig einzigartige Phänomen namens Liebe ist mir total unbekannt. Wer könnte jemals verstehen, wie das ist? Ich nicht. Nein.