Ist das ein guter Test um herauszufinden ob man jemanden noch liebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ehrlich gesagt logisch.
Wobei die Traurigkeit die man dann empfindet natürlich auch von anderen Dingen kommen kann, einem generellen Verlust eines engen Partners zum Beispiel auch wenn eigentlich keine Liebe mehr im Spiel ist.
Grundsätzlich habe ich das was du beschreibst aber selbst schon häufiger so erlebt und kann zum Beispiel Expartnern für die ich nichts mehr empfinde sehr gut eine neue Partnerschaft gönnen während das bei Expartnern bei denen noch Gefühle da sind nicht der Fall ist.

Du kannst Liebe nicht beweisen. Schon gar nicht mit Logik. Wenn man an jemanden denkt - viel denkt, muss das nicht unbedingt Liebe sein - oder es ist immer Liebe. Je nachdem wie man es eindefiniert. Es kann auch Abhängigkeit sein von der Person. Was man auch als Liebe bezeichnen kann. Aber es ist keine positive Art der Liebe. Was auch immer es ist warum du an diese Person denkst. Für mich liest sich das nach abhängiger und einseitiger Liebe. Aber so ist das manchmal. Keiner ist perfekt und das sind alles Dinge aus denen man lernen und wachsen kann. Man sagt ja auch immer, Liebe kann gehen lassen. Vielleicht machst du das grade.

Aber ob etwas wirklich Liebe ist oder war weiß man wahrscheinlich erst viel später. Aber für dich sollte das nicht wichtig sein. Die Person hat sich nicht für dich entschieden, also kann es keine Liebe werden die dir das gibt was du brauchst. Lass sie gehen und mach Platz für Menschen, die sich für dich entscheiden. Die dich nicht traurig machen, weil sie gehen. Sondern diejenigen die du gehen lassen kannst, weil du weißt das sie wiederkommen.

spongebobbel006
Fragesteller

Es geht garnicht um mich.Das war eine allgemeine Frage.Ich bin von niemandem abhängig!

Kitharea  31.10.2023, 07:51
@spongebobbel006

Ich schreibe "du" auch nur als Platzhalter für irgendwen. Meine Erklärung ändert sich nicht nur weils nicht um dich persönlich geht. Ich kenn dich ja nicht also könnte ich so oder so nicht auf dich als Person antworten. Fühl dich nicht sofort angegriffen bitte. Da steht nichts was irgendwie böse gemeint war.