Gibt es so eine Liebe?

5 Antworten

Ja, sowas gibt es. Dies ist jedoch in der heutigen, oberflächlichen Zeit leider deutlich seltener geworden. Dass jemand denselben Anspruch an eine Beziehung stellt wie du selbst, merkst du zunächst einmal spätestens anhand der Dauer eurer Beziehung. Natürlich fühlt man sich nach ein paar Jahren nicht mehr wie frisch verliebt, und auch die Schmetterlinge im Bauch sind nicht mehr präsent. Jedoch verfestigt sich die Liebe mit der Zeit und man lernt, sich bedingungslos zu vertrauen. Irgendwann kann man sich ein Leben ohne denjenigen nicht mehr vorstellen. Wie kannst du jedoch ganz am Anfang eurer Beziehung feststellen, ob ihr beide dasselbe wollt? Eigentlich gar nicht. Du musst positiv denken. Verlasse dich auf dein Gefühl, welches dir in den meisten Fällen sagt, ob dein Gegenüber für etwas Langfristiges geeignet ist oder nicht.

Es gibt sie. Das Problem ist bloß, dass sie Arbeit erfordert, damit man mit seinem gemeinsamen Sexualleben langfristig zufrieden ist, und dass sich Menschen weiterentwickeln — oftmals auch voneinander weg.

P.S.: Diese Liebe gibt es nicht weniger als früher, damals ist man bloß auf biegen und brechen verheiratet geblieben, auch wenn es die Hölle war.

Da finde Ich die heutigen Zustände besser;)

Kann es geben, wenn die richtigen Personen auch treffen

Stardream636566
Fragesteller

Aber wie erkennt man dass das Gegenüber genauso denkt und es nicht nur sagt?:)

Ja, das gibt es, diese Liebe, die bis zum Tod des Partners anhält. Und das ist nicht einmal selten, denn diese Menschen arbeiten auch ihr ganzes Leben lang daran, diese Liebe zu erhalten.

Sich zurücklehnen und zu erwarten, dass alles so bleibt, wie wie es zu Beginn war, ist da freilich nicht genug.

Von Nichts kommt nichts

ja Bestimmt, ich denke dass, man sowas fühlen und sogar sehen kann.

viel Glück bei der Suche 😊