Kennt die AfD auch etwas anderes als Migrationspolitik?
Ich habe absolut nichts gegen eine restriktivere Migrationspolitik. Aber die AfD scheint kaum noch etwas anderes zu kennen als dieses eine Thema:
"Was würden Sie gegen Armut unternehmen?"
-> "Migration stoppen!"
"Und was machen Sie, um die Renten zu sichern?"
-> "Remigration!"
"Was können wir für eine bessere Bildung tun?"
-> "Kein Familiennachzug mehr!"
"Wie lösen wir die Verschuldung?"
-> "Ausländer raus!"
"Was tun Sie für eine bessere medizinische Versorgung auf dem Land?"
-> "Grenzen dicht!"
"Was machen Sie gegen steigende Mieten?"
-> "Asylbewerberheime schließen!"
"Wie sichern wir die Energieversorgung der Zukunft?"
-> "Indem wir für weniger Ausländer heizen müssen!"
4 Antworten
Deren Lebensinhalt sind geflüchtete. So sehr, wie sie von denen besessen sind, könnte man fast von einer tiefen, toxischen Liebe dererseits ausgehen
Die AFD hat ein großes Bildungsdefizit. Das ist aber nun wirklich nichts neues
Es geht denen oftmals in der Tat um Migration und Asyl, aber nicht nur. Ich finde sie praktisch unwählbar, weil sie keine soziale Politik verfolgen, russlandnah sind und Extremisten in ihren Reihen hat. Aber sie wissen halt, was die Bevölkerung beschäftigt:
Welche drei der folgenden Themen machen Ihnen in Ihrem Land die größten Sorgen? (max. drei Antworten)

Wieso sollen sie andere Begründungen erfinden, wenn ihrer Meinung nach eine Begründung alles abdeckt?
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass eine Lösung mehrere Probleme lösen kann. Ich meine, das ist kein Widerspruch.
Es gibt da einen Spruch, der hier ganz gut passt:
"Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht für dich jedes Problem wie ein Nagel aus."
Zu viele AfDler? Es gibt halt zu viele Migranten. Nur deswegen gibt es so viele AfDler. 🙂 Bääm und der Hammer wurde geschwungen.