6 Antworten

Remigration ist notwendig

Bild zum Beitrag

Kompliment an den Fragesteller, dass auch er allmählich erkennt, dass ein Stopp der irrsinnigen Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme mit all den verheerenden Auswirkungen auf die Gesellschaft, innere Sicherheit und Wohlstand beendet werden muss.

Zunächst

Es ist mir prinzipiell vollkommen Wumpe welche Partei endlich eine echte und tiefgehende Migrationswende herbeizuführt und unsere Grenzen schützt. Ob das die CDU oder die Partei Deutscher Mauerblümchen wäre. Es geht um den Schutz unserer Grenzen und Abschiebungen im großen Stil.

Nichts davon wird sie CDU schaffen, sie hat ja nicht einmal den Willen dazu. Daher bleibt es dabei, dass es nur eine Alternative für einen echten Politikwechsel gibt: die AfD. Denn Symbolpolitik reicht in dieser schwierigen Zeit schon lange nicht mehr und so lange Deutschland weiterhin das schuldenfinanzierte Geld mit vollen Händen für Zuwanderer ausgibt, werden sie auch weiter kommen. Da werden einige Grenzschützer an einigen Stellen nichts verändern.

6000 Abschiebungen in 3 Monaten, also 24.000 aufs Jahr berechnet sind nur eine Handvoll mehr als in den Vorjahren und bezogen auf die immer neu hinzukommenden Sozialstaatfans lächerlich. Wenigstens 300.000 ohne jeden Aufenthalttitels müssten sofort abgeschoben werden.

Das der Familiennachzug ausgesetzt werden soll klingt immerhin nach einem Tropfen auf dem heißen Stein.

Die Zustimmungswerte der AfD werden ganz sicher nicht massiv zusammenbrechen, allenfalls leicht zugunsten der CDU zurückgehen. Doch selbst das ist mehr als zweifelhaft. Denn die AfD ist längst im Volk etabliert und zur Volkspartei geworden. Sie wird stärker werden. Derzeit liegt sie mit stattlichen 24% zwei Prozentpunkte hinter der Union und ein Negativtrend ist absolut nicht zu erkennen. Schwankungen bei Umfragen sind normal und angesichts der Probleme werden der Alternative für Deutschland die Themen nicht so schnell ausgehen.

Denn der prinzipienlose halbblinde König unter den Blinden wird das Ruder weder in der Migrationspolitik, noch in der Energiepolitik oder auf anderen Problemfeldern herumreißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv in Parteien gewesen, Literatur und Zeitgeschehen
 - (AfD, CDU, SPD)

Normaler119 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:17

Ich erkenne nichts. Für mich bedarf es ein Stopp der AfD Propaganda. Die AfD ist nicht die einzige Partei, die was macht. Die AfD propagiert einen Mist

Ich finde es einigermaßen zum schämen, dass die Abweisung von Menschen zu einem politischen Ziel geworden ist.

Es wird sich überboten und Abweisungen werden zu Erfolgsmeldungen. Schrecklich.

Die afd reibt sich dabei so oder so die Hände. Denn ihre Menschenfeindlichkeit wurde etabliert.


Normaler119 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 13:48

Finde ich ja auch. Aber man muss es deren Wählern unter die Augen reiben. Sonst checken sie ja nichts.

Das wird die Anhänger der AfD nicht beeinflussen. Wenn wir keine Asylanten mehr reinlassen, suchen die sich andere Gruppen, die sie hassen und loswerden wollen.


Je nach verlauf könnte die zustimmung für die afd sinken, das aber auch nur wenn man die Ankündigungen auch wirklich umsetzt.

Fakt ist das wir immer eine rechte Partei haben werden, daran würde auch ein Verbot nichts mehr ändern.


Skibomor  25.05.2025, 13:27

Gegen rechte Parteien ist ja gar nichts zu sagen - nur gegen RECHTSEXTREME wie die AfD.

Asurox1986  25.05.2025, 13:30
@Skibomor

Esxtremisten wird man immer wieder haben, das liegt leider in der Natur der Sache.

Der Familiennachzug wird nur ausgesetzt, wenn dieser dauerhaft ausgeschlossen werden würde, könnte sich die Frage nur stellen,wenn tatsächlich und nachhaltig das Problem der Migration gelöst würde.

Davon sind wir so weit weg,wie der Saturn von der Erde.

Die Zurückweisungen sind insgesamt auf niedrigstem Niveau.

Wenn es auch ein paar mehr Abschiebungen gab, so haben sich noch mehr der Abschiebung entzogen ,so das hier noch mehr Aufwand betrieben werden muss,in Sachen Abschiebegewahrsam und Fahndung nach den untergetauchten,sich illegal aufhaltenden Personen.

Man könnte anführen,das im Augenblick etwas weniger Flüchtlinge neu ankommen,

da aber die Integration ,insbesondere deren Erwerbsarbeit und deren Unterbringung ( Freier Wohnraum )der Migranten uns dauerhaft überfordert,

das Geld dafür haben wir schlicht nicht ( mehr ),

dürfte das Gegenteil der Fall sein,da nahezu alle Menschen dies spüren,und sei es am eigenen Geldbeutel.


Kleidchen2  25.05.2025, 13:38

Was spürst du denn am eigenen Geldbeutel?

Skibomor  25.05.2025, 13:44
@Rutscherlebnis

Und du meinst, Migranten nehmen dir deine Wohnung weg? Das sind doch eher die reichen Deutschen, die sich eine völlig überteuerte Wohnung leisten können.

Rutscherlebnis  25.05.2025, 13:45
@Kleidchen2

Beim Zahnarzttermin hatten wir die Frage ja schon,Merz, aber hier werden sogar von Amts wegen Unterkünfte in Naturschutzgebiete gesetzt, und Flüchtlinge aus Sammelunterkünften in Wohnnungen untergebracht,was den Markt noch enger macht.Nenn es wie Du willst.Ich bin schnappi ,das kleine Krokodil,hab scharfe Zähne und davon ganz schön viel....

Kleidchen2  25.05.2025, 15:11
@Rutscherlebnis

Du hast also keine Antwort auf meine Frage. Wir haben zur Zeit etwa 1,5 Mio leerstehende Wohnungen.

Rutscherlebnis  25.05.2025, 16:33
@Kleidchen2

Leerstand gibt es immer ,Umwidmung,Neuplanung,Abriss ,etc.die Bürokratie halt,und einige Wohnungen sind zu teuer ,andere sind in schlechtem Zutsand,Investoren fehlt das Geld ,etc.

Rutscherlebnis  25.05.2025, 17:16
@Kleidchen2

Den gibt es ,gehört aber zu einem anderen Poltikfeld ,Mietpreisdeckelung ,bzw.Anreize der Spekulationsobjekte nehmen.

Rutscherlebnis  25.05.2025, 17:19
@Kleidchen2

Das die Leerstandsquote nichts mit der Überbevölkerung Deutschlands zu tun hat ,

und auch das der Wohnungs-und Preisdruck durch Migration verschärft ist.

Kleidchen2  25.05.2025, 17:45
@Rutscherlebnis

Die Migration hat nur ganz wenig damit zu tun. Oder würdest du in einem Wohncontainer leben wollen?