6 Antworten

Remigration ist notwendig

Bild zum Beitrag

Kompliment an den Fragesteller, dass auch er allmählich erkennt, dass ein Stopp der irrsinnigen Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme mit all den verheerenden Auswirkungen auf die Gesellschaft, innere Sicherheit und Wohlstand beendet werden muss.

Zunächst

Es ist mir prinzipiell vollkommen Wumpe welche Partei endlich eine echte und tiefgehende Migrationswende herbeizuführt und unsere Grenzen schützt. Ob das die CDU oder die Partei Deutscher Mauerblümchen wäre. Es geht um den Schutz unserer Grenzen und Abschiebungen im großen Stil.

Nichts davon wird sie CDU schaffen, sie hat ja nicht einmal den Willen dazu. Daher bleibt es dabei, dass es nur eine Alternative für einen echten Politikwechsel gibt: die AfD. Denn Symbolpolitik reicht in dieser schwierigen Zeit schon lange nicht mehr und so lange Deutschland weiterhin das schuldenfinanzierte Geld mit vollen Händen für Zuwanderer ausgibt, werden sie auch weiter kommen. Da werden einige Grenzschützer an einigen Stellen nichts verändern.

6000 Abschiebungen in 3 Monaten, also 24.000 aufs Jahr berechnet sind nur eine Handvoll mehr als in den Vorjahren und bezogen auf die immer neu hinzukommenden Sozialstaatfans lächerlich. Wenigstens 300.000 ohne jeden Aufenthalttitels müssten sofort abgeschoben werden.

Das der Familiennachzug ausgesetzt werden soll klingt immerhin nach einem Tropfen auf dem heißen Stein.

Die Zustimmungswerte der AfD werden ganz sicher nicht massiv zusammenbrechen, allenfalls leicht zugunsten der CDU zurückgehen. Doch selbst das ist mehr als zweifelhaft. Denn die AfD ist längst im Volk etabliert und zur Volkspartei geworden. Sie wird stärker werden. Derzeit liegt sie mit stattlichen 24% zwei Prozentpunkte hinter der Union und ein Negativtrend ist absolut nicht zu erkennen. Schwankungen bei Umfragen sind normal und angesichts der Probleme werden der Alternative für Deutschland die Themen nicht so schnell ausgehen.

Denn der prinzipienlose halbblinde König unter den Blinden wird das Ruder weder in der Migrationspolitik, noch in der Energiepolitik oder auf anderen Problemfeldern herumreißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv in Parteien gewesen, Literatur und Zeitgeschehen
 - (AfD, CDU, SPD)

Normaler119 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:17

Ich erkenne nichts. Für mich bedarf es ein Stopp der AfD Propaganda. Die AfD ist nicht die einzige Partei, die was macht. Die AfD propagiert einen Mist

Normaler119 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 19:27
@Winterkoenig

Du bist gemeldet. Deine Hetze und einseitige Propaganda lasse ich nicht mehr durchgehen. Ich werde dich solange melden, bist du endlich mal ehrlich bist. Das heißt, wenn sowas wie mit Matthias Helferich rauskommt aus gestern auch den AfD Politiker dafür kritisieren und nicht von Propaganda sprechen.

Winterkoenig  25.05.2025, 20:00
@Normaler119 Freundlichkeit geht immer2
Deine Hetze und einseitige Propaganda lasse ich nicht mehr durchgehen.

Danke für deinen letzten Kommentar. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich als Wähler und Demokrat, als Bürger und Teil des Souveräns dieses Staates auch weiterhin meine Stimme zur Meinungsbildung beitragen werde und so den Diskurs um eine wichtige Sichtweise erweitere. Wir wollen ja nicht, dass später jemand behaupten kann, er habe von nichts gewusst. Darum widerspreche ich selbstverständlich Diffamierungen, Tatsachenverdrehungen und Falschbehauptungen. Ich bin nur eine kleine Stimme, aber ich freue mich über jeden, der sie hört.

Dabei betreibe ich, mein lieber Mitstreiter, keineswegs Propaganda. Denn ich äußere lediglich meine Meinung. Ich widerspreche, antworte aber meist lieber als selbst Beiträge zu erstellen. Du selbst hast ja eine umfassende Sammlung von immer gleich zielenden Beiträgen gegen die AfD. Das ist dein gutes Recht, entspricht aber wesentlich mehr einer Propaganda als meine kleinem Antworten.

Ja, man könnte sagen, ich werfe linker Propaganda ein, zwei Sandkörnchen in die Getriebe. Schade, dass du dich daran so störst.

Ich darf dabei aber durchaus einseitig sein, denn ich vertete schließlich meine eigene Meinung und keine andere. Das wäre ja verrückt, wenn jeder nicht seine eigene Meinung, sondern alle vertreten würde, oder?

Das Wort Hetze, welches übrigens im Nationalsozialismus und der DDR häufig gebraucht wurde um politische Gegner zu diskreditieren, muss ich jedoch von mir weisen. Zwar mag manchen durchaus das ein oder andere meiner Worte provozieren oder manch Fakten werden sauer aufstoßen, doch ist es keineswegs "Hetze" (wobei du es vielleicht zunächst definieren solltest). Vielmehr ist es das Salz in den Wunden, das Sandkörnchen im Getriebe, der Hauch Zweifel, der dich stört.

Ich werde dich solange melden

Du solltest die Meldefunktion nicht missbrauchen. Bitte denk daran, dass auch die Moderatoren viel Arbeit davon haben.

Es wird im Übrigen auch dir keinen Gewinn bringen. Denn die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken.

Das heißt, wenn sowas wie mit Matthias Helferich rauskommt aus gestern auch den AfD Politiker dafür kritisieren und nicht von Propaganda sprechen.

Bernd Stromberg hat einmal gesagt, er könne ja auch nicht zu einem Hundehaufen sagen, dass sei aber ein leckerer Schokoladenkuchen. Ebenso kann ich dir nicht einfach Recht geben, nur weil du es gern so hättest. Du hast halt eine typische Räuberpistole des Spiegels geglaubt. Das kann passieren. Vielleicht wäre es eher an der Zeit zu überlegen, ob das überhaupt seriös ist, wenn irgendwelche Linksextremisten nach 10 Jahren mit beleglosen Behauptungen aufwarten.

Den Artikel hatte ich ausführlich und begründet widerlegt. Es war nicht besonders schwer. Die Spiegelschreiberlinge sind nicht gerade mit Scharfsinn und Wahrhaftigkeit gesegnet, ihre Ausführungen zumeist plump, der Stil brachial aber simpel.

Fazit:

Ich schätze dein Engagement für deine Sache und bewundere deine Hartnäckigkeit. Ich könnte es nicht und hätte auch gar nicht die Zeit dazu. Schließlich habe ich auch anderweitige Verpflichtungen. Doch sei mir nicht gram, wenn ich das ein oder andere Mal einen freundlichen Kommentar oder aufklärende Antwort hinterlasse.

Beste Grüße

Normaler119 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 20:06
@Winterkoenig

Du bist nicht neutral. Du verurteilst keine Schandtaten von AfD Politikern, stattdessen gibst du den Medien die Schuld.

Du bezeichnest normale Medien und Menschen als linksextrem, aber die wahren Extremisten der AfD nennst du bürgerlich und freiheitlich. Solche Lügen und derartige Hetze lasse ich nicht mehr durchgehen.

Winterkoenig  25.05.2025, 20:20
@Normaler119 Blauer Abendschein
Du bist nicht neutral.

Das habe ich auch nie behauptet, ich habe es dir sogar schon erklärt, erinnerst du dich? Keine 10 Minuten ist es erst her. Ich schrieb:

Ich darf dabei aber durchaus einseitig sein, denn ich vertete schließlich meine eigene Meinung und keine andere. Das wäre ja verrückt, wenn jeder nicht seine eigene Meinung, sondern alle vertreten würde, oder?

Du bist ja auch nicht neutral und der Spiegel ist es schon gar nicht obwohl sie eigentlich so etwas wie einen journalistische Sorgfaltspflicht hätten und sich nicht als Aktivisten verstehen sollten.

stattdessen gibst du den Medien die Schuld.

Die Medien tragen auch eine ganze Menge Verantwortung, der sie nicht gerecht werden. Und wenn mal wieder gegen die AfD propagandasiert wird, eine weitere Schmutzkampagnie gefahren wird, werde ich das auch sagen.

Du bezeichnest normale Medien und Menschen als linksextrem,

Das ist falsch! Ich bezeichne Linksextremisten als Linksextremisten. Und der Spiegel zieht seine Räuberpistole doch aus den angeblichen Belegen von Linksextremisten. Wie nannten sich diese albernen Genossen noch gleich? Egal. Ich merke, dass wir uns länger vom Thema entfernt haben.

wahren Extremisten der AfD nennst du bürgerlich und freiheitlich

Naja, ich sage eher rechts-konservativ, aber passt schon. Aber das hat auch einen wichtigen Grund: weil sie es sind und eben keine Extremisten.

Solche Lügen und derartige Hetze lasse ich nicht mehr durchgehen.

Zum Begriff "Hetze" hatte ich dir bereits gesagt, dass totalitäre Systeme diesen gern nutzten um abweichende Meinungen zu verleumden, die Menschen in Haft zu nehmen. Er hilft dir nicht, sondern lässt dich etwas unglücklich dastehen, wenn du ständig alles als Hetze bezeichnest, was dir nicht passt. Es lässt schon an deiner demokratischen Gesinnung zweifeln.

Und im Übrigen sei dir nochmal wiederholt:

Das Wort Hetze, welches übrigens im Nationalsozialismus und der DDR häufig gebraucht wurde um politische Gegner zu diskreditieren, muss ich jedoch von mir weisen. Zwar mag manchen durchaus das ein oder andere meiner Worte provozieren oder manch Fakten werden sauer aufstoßen, doch ist es keineswegs "Hetze" (wobei du es vielleicht zunächst definieren solltest). Vielmehr ist es das Salz in den Wunden, das Sandkörnchen im Getriebe, der Hauch Zweifel, der dich stört.
Leider muss ich dir mitteilen, dass ich als Wähler und Demokrat, als Bürger und Teil des Souveräns dieses Staates auch weiterhin meine Stimme zur Meinungsbildung beitragen werde und so den Diskurs um eine wichtige Sichtweise erweitere. Wir wollen ja nicht, dass später jemand behaupten kann, er habe von nichts gewusst. Darum widerspreche ich selbstverständlich Diffamierungen, Tatsachenverdrehungen und Falschbehauptungen. Ich bin nur eine kleine Stimme, aber ich freue mich über jeden, der sie hört.
Normaler119 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:47
@Winterkoenig

Du bezeichnest linksliberale als linksextrem und Rechtsextremisten als bürgerlich. Solche Leute wie sie in der AfD sind dürfen in einer Demokratie nicht das sagen habe, sonst ist die Demokratie tot. Du willst eine Partei die totalitäre Systeme wie Russland, China oder Ungarn feiert.

Wenn du einfach mal deinen Mund halten würdest. Solange du pro AfD schreibst, antworte nicht mehr auf meine Fragen.

Ich will keine Leute die Rechtsextremismus unterstützen und dann dies noch leugnen. Das ist die größte Gefahr und dann immer deine langen Texte. 🤡🤡🤡

Normaler119 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:50
@Winterkoenig

Was du schreibst kann man 1 zu 1 in den Alternativmedien sehen.b

Winterkoenig  25.05.2025, 22:31
@Normaler119 Nein
Du bezeichnest linksliberale als linksextrem

Nein.

und Rechtsextremisten als bürgerlich

Nein.

Solche Leute wie sie in der AfD sind dürfen in einer Demokratie nicht das sagen habe, sonst ist die Demokratie tot.

Nein.

Du willst eine Partei die totalitäre Systeme

Nein.

Wenn du einfach mal deinen Mund halten würdest.

Nein.

und dann immer deine langen Texte.

🤣

Beste Grüße

Normaler119 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:56
@Winterkoenig

1. Doch der Spiegel ist linksliberal

2. Doch, die AfD ist rechtsextrem. Du hast ein verschobenes Politikbild. Wir können ja das Volk in Deutschland abstimmen lassen ob die AfD rechtsextrem ist und wenn die Mehrheit ja sagt, dann ist sie rechtsextrem, wenn nicht, dann ist sie es nicht. Du als einzelne Person hast dich nämlich nicht über das Volk zu stellen. Genau so wenig wie ich

3. Nein, die sind eine Gefahr für unser Land.

4. Doch. Alternative für China und Russland.

5. Wäre jedem hier geholfen damit.

6. Unlustig.

Das wird die Anhänger der AfD nicht beeinflussen. Wenn wir keine Asylanten mehr reinlassen, suchen die sich andere Gruppen, die sie hassen und loswerden wollen.

Ich finde es einigermaßen zum schämen, dass die Abweisung von Menschen zu einem politischen Ziel geworden ist.

Es wird sich überboten und Abweisungen werden zu Erfolgsmeldungen. Schrecklich.

Die afd reibt sich dabei so oder so die Hände. Denn ihre Menschenfeindlichkeit wurde etabliert.

Normaler119 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 13:48

Finde ich ja auch. Aber man muss es deren Wählern unter die Augen reiben. Sonst checken sie ja nichts.

Je nach verlauf könnte die zustimmung für die afd sinken, das aber auch nur wenn man die Ankündigungen auch wirklich umsetzt.

Fakt ist das wir immer eine rechte Partei haben werden, daran würde auch ein Verbot nichts mehr ändern.

Skibomor  25.05.2025, 13:27

Gegen rechte Parteien ist ja gar nichts zu sagen - nur gegen RECHTSEXTREME wie die AfD.

Asurox1986  25.05.2025, 13:30
@Skibomor

Esxtremisten wird man immer wieder haben, das liegt leider in der Natur der Sache.

Der Familiennachzug wird nur ausgesetzt, wenn dieser dauerhaft ausgeschlossen werden würde, könnte sich die Frage nur stellen,wenn tatsächlich und nachhaltig das Problem der Migration gelöst würde.

Davon sind wir so weit weg,wie der Saturn von der Erde.

Die Zurückweisungen sind insgesamt auf niedrigstem Niveau.

Wenn es auch ein paar mehr Abschiebungen gab, so haben sich noch mehr der Abschiebung entzogen ,so das hier noch mehr Aufwand betrieben werden muss,in Sachen Abschiebegewahrsam und Fahndung nach den untergetauchten,sich illegal aufhaltenden Personen.

Man könnte anführen,das im Augenblick etwas weniger Flüchtlinge neu ankommen,

da aber die Integration ,insbesondere deren Erwerbsarbeit und deren Unterbringung ( Freier Wohnraum )der Migranten uns dauerhaft überfordert,

das Geld dafür haben wir schlicht nicht ( mehr ),

dürfte das Gegenteil der Fall sein,da nahezu alle Menschen dies spüren,und sei es am eigenen Geldbeutel.

Kleidchen2  25.05.2025, 13:38

Was spürst du denn am eigenen Geldbeutel?

Skibomor  25.05.2025, 13:44
@Rutscherlebnis

Und du meinst, Migranten nehmen dir deine Wohnung weg? Das sind doch eher die reichen Deutschen, die sich eine völlig überteuerte Wohnung leisten können.

Rutscherlebnis  25.05.2025, 13:45
@Kleidchen2

Beim Zahnarzttermin hatten wir die Frage ja schon,Merz, aber hier werden sogar von Amts wegen Unterkünfte in Naturschutzgebiete gesetzt, und Flüchtlinge aus Sammelunterkünften in Wohnnungen untergebracht,was den Markt noch enger macht.Nenn es wie Du willst.Ich bin schnappi ,das kleine Krokodil,hab scharfe Zähne und davon ganz schön viel....

Kleidchen2  25.05.2025, 15:11
@Rutscherlebnis

Du hast also keine Antwort auf meine Frage. Wir haben zur Zeit etwa 1,5 Mio leerstehende Wohnungen.

Rutscherlebnis  25.05.2025, 16:33
@Kleidchen2

Leerstand gibt es immer ,Umwidmung,Neuplanung,Abriss ,etc.die Bürokratie halt,und einige Wohnungen sind zu teuer ,andere sind in schlechtem Zutsand,Investoren fehlt das Geld ,etc.

Rutscherlebnis  25.05.2025, 17:16
@Kleidchen2

Den gibt es ,gehört aber zu einem anderen Poltikfeld ,Mietpreisdeckelung ,bzw.Anreize der Spekulationsobjekte nehmen.

Rutscherlebnis  25.05.2025, 17:19
@Kleidchen2

Das die Leerstandsquote nichts mit der Überbevölkerung Deutschlands zu tun hat ,

und auch das der Wohnungs-und Preisdruck durch Migration verschärft ist.

Kleidchen2  25.05.2025, 17:45
@Rutscherlebnis

Die Migration hat nur ganz wenig damit zu tun. Oder würdest du in einem Wohncontainer leben wollen?