Kennlernphase beenden?
Ich W20 lerne seit mittlerweile 3,5 Monaten einen Jungen M21 kennen. Wir verstehen uns gut und auch die Anziehung ist auf jeden Fall da, aber trzd stimmt etwas nicht.
In dieser Zeit hatten wir nur 7 Dates und die letzten 4 waren immer bei ihm zuhause, deshalb wurden wir auch intimer, aber es kam nicht zum Sex. Er muss immer viel arbeiten, da er eine Ausbildung macht und deshalb kommt das Schreiben zu kurz, was mich am Anfang gestört hat, aber im laufe der Zeit habe ich mich damit abgefunden. Doch jetzt haben wir uns seit mehr als 2 Wochen nicht gesehen und seit einer Woche gar nicht geschrieben. Ich habe mich einfach zurückgezogen, da ich schon oft die war, die ein Gespräch anfangen hat. Tatsächlich war das ganz am Anfang gar nicht so, er hat sich immer gemeldet, immer guten Morgen, wohin ich gehe oder was ich vorhabe und jetzt?? Gar nichts. Das was mich aber am meisten verwirrt, ist dass er bei den Treffen immer total süß ist und alles für mich macht. Er ist auch nicht ständig auf das körperliche aus, dass man denkt deswegen ist er so nett. Nein, wir unterhalten uns, lachen und ich fühle mich total wohl, aber wenn dann wieder paar Tage vergehen, bin ich ihm egal. Er meinte zu mir, weil ich das schonmal angesprochen habe, dass es eben so rüberkommen kann als sei ihm alles egal, aber ich ihm nicht egal bin. Ich versteh das einfach nicht..ich musste mich diese Woche wirklich zusammenreißen ihm nicht zu schreiben, weil ich einfach wissen möchte was er macht und wie es ihm geht oder einfach sein Gesicht sehen, da wir auch hauptsächlich snapen. Es macht mich fertig, dass es ihm gleichgültig ist und auch respektlos gegenüber mir. Wenn ich daran denke es zu beenden bricht es mich, weil ich schonmal vor einem Monat an dem Punkt war und es eig beendet habe, er sich aber bei mir wieder gemeldet hat und wir es geklärt haben. Danach war alles wieder schön und er hat sich auch öfters gemeldet, aber da hatte er wohl Angst ich bin weg, wenn er sich nicht bemüht. Jetzt sind wir wieder an dem Punkt und ich kann nicht mehr… aber ich will es auch nicht beenden. Gestern Abend hatte ich ihm dann einen normalen Snap geschickt, den ich allen geschickt habe, aber wollte auch schauen wann er es öffnet. Naja.. immernoch nichts, obwohl sein snapscore steigt. Es zeigt und bestätigt sich einfach nur, dass es ihm egal ist. Was soll ich nur tun? Als ich vor einem Monat an dem Punkt war, habe ich ihn überall entfernt und er hat mich dann auf WhatsApp angeschrieben. Das mache ich nicht nochmal, weil ich mich schon erklären möchte, aber nachher öffnet er wieder den Snap nicht und macht es so nur noch schwerer für mich.
7 Antworten
Das klingt jetzt eher nicht nach richtigen Interesse sonder eher nach "ich melde mich nur, wenn mir langweilig ist". Ein Mann, der richtiges Interesse hat, zeigt es dir mit jeder Faser und interessiert sich auch viel mehr für dich und dein Leben.
Arbeiten ist keine Entschuldigung, das tun viele andere auch. Lerne deinen Wert kennen und was du willst. Dann fällt es dir auch nicht schwer, sowas zu beenden.
Es wirkt einfach so als wäre er grad nicht mehr als an Freundschaft interessiert. Ich glaube da wirst du auch nichts dran ändern können, da es wohl auch nicht das ist was du willst. Ich würde auch wenn es schwer ist, versuchen ihm einfach nicht zu snappen oder halt nur Snaps an alle zu schicken, welche auch an Ihn gehen. Aktuell muss er zeigen das er Interesse an mehr hat ansonsten wäre das keine Beziehung auf die du Aufbauen kannst.
Macht es beide nicht zu kompliziert. In einer Beziehung muss sich eben ein Gleichgewicht zwischen Nähe, Fürsorge und Freiraum, Individualität ausbilden. Im schlechtesten Falle eben Überwachung, Paranoia versus Vernachlässigung, Gleichgültigkeit. Paare kriegen das entweder hin und andere eben nicht und trennen sich dann.
M.49.verh
Hey,
ich habe den Eindruck, dass es im Grunde schon länger schief läuft. Ich halte es für eine viel zu lange Datingphase.
Jetzt kann man spekulieren, was er will, aber im Kern hätten ihr nach dem 3. / 4. Date für Euch diese Klarheit schaffen müssen. Dieses schweigende Hinnehmen und ihn in seiner Bequemlichkeit bestärken, hat da auch nicht geholfen. Bitte nicht falsch verstehen … ich will dir keine Schuld geben. Nur gleichzeitig seid ihr beide für diesen Verlauf verantwortlich.
Ich denke es gibt nur eins: Triff ihn und entweder ihr wollt dann beide eine Beziehung, in die er auch investieren muss. Oder ihr lasst es endgültig.
Beim nächsten Mal schaffe früher Klarheit. Das heißt nicht beim ersten Date gleich all in und Sex … aber bevor es intim wird, bitte Klarheit.
Klassiker
Man möchte mehr Kontakt aber ER soll machen bzw erraten was man möchte und weil das nicht gleich passiert, ist man beleidigt und reduziert daher den Kontakt.
Damit erreicht man nichts, außer dass man danach selbst frustriert ist.
Wenn du was willst, dann sei doch so gut und SAG IHM DAS auch.
Auch dafür musst du sprechen lernen wenn du was willst.
Der Typ hat jetzt nur verstanden, dass dir seine Gegenwart anscheinend doch nicht gefällt.
Merke: wer was will, der muss es auch sagen.
Es geht hier nicht um MEHR Kontakt sondern überhaupt Kontakt.