ignoriert meine freundin mich?

4 Antworten

Nein, es muss nichts mit Ignoranz zu tun haben. Manche Menschen reagieren eben nicht gleich sofort. Man hat ja auch noch u.a. andere Kontakte und Dinge zu tun. Übrigens muss es auch kein Zeichen von Desinteresse sein, wenn jemand bloß knappe Antworten gibt. Nicht jeder schreibt gerne. Alles Gute!

verreisterNutzer  02.06.2023, 08:28

ne alles gut, die knappe antwort war kein problem weil da nicht viel zu reagieren war. aber es ist nervig und gibt mir das gefühl von vernachlässigung wenn man 18 std lang nicht antwortet aber der snapscore ganze zeit hoch geht.

verreisterNutzer  02.06.2023, 08:29
@verreisterNutzer

und das ding ist noch dass sie mir sif whatsapp schreibt aber die sache auf snapchat nicht öffnet aber ganze zeit suf snapchat aktiv ist

Unbewusst461  02.06.2023, 08:30
@verreisterNutzer

Dann habt ihr vielleicht zu unterschiedliche Bedürfnisse und müsst schauen, ob ihr da gegebenenfalls Kompromisse finden könnt. Nervt es Dich, sprich es an.

Unbewusst461  02.06.2023, 08:33
@verreisterNutzer

Ich sehe da kein Problem, wenn ich ehrlich sein soll. Sie schreibt Dir doch. Auf welchem Weg sie es macht, wäre mir ziemlich egal. Ich bin aber auch selbst jemand, der sehr viele Freiräume braucht und mich durch so etwas u.a. schnell sehr gedrängelt fühlen würde und damit unwohl. Da würde ich mich dann schon fragen, ob es passt.

verreisterNutzer  02.06.2023, 08:40
@Unbewusst461

ich weiss dass sie mir schreibt aber es gibt mir einfach das vernachlässigung und ignorieren wenn sie mir auf snap nicht schreibt aber aktiv ist. Denkst du ich sollte ihr fragen warum sie nicht geantwortet hat ? und hab auch nachgedacht ob ihr frage ob sie mir ein Screenshot von Startseite auf snapchat schicken könnte, ich weiss es ist bissl übertrieben aber es würde vieles klären. und sie weisst auch das ich vetrauensprobleme habe, und sie mich 2 mal wegen kleinigkeit angelogen hatte, und würde mir helfen wieder mehr zu ihr vetrauen, weil ich meiner Partnerin vetrauen will, weil sonst die beziehung kein sinn macht

Unbewusst461  02.06.2023, 09:00
@verreisterNutzer

Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung, da hast Du ganz recht und auch, dass eine Beziehung keinen Sinn macht, wenn das gar nicht oder nur unzureichend vorhanden ist.

Ich bin auch kein Mensch, der sonderlich viel Vertrauen hat. Man muss hier aber aufpassen, dass man das nicht zum Problem für den anderen werden lässt, denn damit versaut man sich so einen Kontakt ganz schnell , da der andere sich damit nicht wohlfühlt und das liegt auch daran, dass man die Person u.a. als untreu abstempelt, was keiner gern hat.

Ich hatte es bspw. schon erlebt, dass so etwas in einem "Kontrollwahn " geendet ist. Ich wurde auf Schritt und Tritt verfolgt, Sms wurden gelesen und geschaut, wem ich Briefe schreibe und so weiter. Das geht zu weit und die Person verliert so auch das Interesse. Damit fühlt sich kein Mensch wohl und das zu recht.

Diesen "Nachweis", von dem Du da sprichst, halte ich für übertrieben.

Was ich aber definitiv ansprechen würde, ist, wie Du dabei empfindest und dann musst Du oder auch ihr eben sehen, wie ich schon schrieb, was für euch beide diesbezüglich möglich ist und mit was ihr euch BEIDE diesbezüglich wohlfühlt.

Davon abgesehen sind Lügen natürlich nicht gut. Egal ob in einer Freundschaft oder einer Beziehung. Wobei Lügen auch in Freundschaften und Beziehungen auch dann vorkommen, wenn sich der jeweils andere zu sehr kontrolliert fühlt. Da steckt dann keine böse Absicht dahinter und so etwas lässt sich dann beheben, wenn der Druck raus ist.

verreisterNutzer  02.06.2023, 09:16
@Unbewusst461

also so ein kontrollwahn werde ich nicht enden weil ich schon bissl uhr vetraue, und ich hätte ehrlich gesagt keine lust alles von ihr zu kontrollieren weil es zu zeitaufwendig wäre und da hätte ich was besseres zutun 😂

Das ding wegen kontrollieren fühlen, wir hatten mal das app life 360 und sie hat kein mobil daten also konnte ich nur sehen wenn sie zuhause, schule oder im zug war wo wlan war und sie konnte immer sehen wo ich bin wegen mobil daten und da sagte sie dass sie sich kontrolliert fühlt, hab das irgendwie nicht verstanden aber ja... haben es gelöscht, und dann hat sie auch ihr snapmap ausgeschaltet, was ich danach auch gemacht habe, warum solltest du sehen wo ich bin wenn ich nicht sehen kann wo du bist, "wie du mir, so ich dir".

und würde ihr fragen warum sie nicht geantwortet hat, wenn sie sagen sollte dass sie nicht auf snap aktiv war, dann ist es offensichtlich eine lüge, wegen der snapscore.

Unbewusst461  06.06.2023, 13:48
@verreisterNutzer

Es ist doch klar, dass man sich da kontrolliert fühlt?! Wenn ein anderer zu jeder Zeit weiß, wo man ist. Ich bin selbst seit langem in der Situation, dass diverse Leute wissen, wann ich bspw. das Haus verlasse. Ist doch logisch, dass sich das nicht gut anfühlt und sich wie eine Kontrolle anfühlt?!

Ich würde nochmal das Gespräch suchen und dann müsst ihr eben suchen, ob es einen gemeinsamen Nenner geben kann oder eben nicht.

Allgemein:

Ich kenne deine Freundin nicht, jedoch haben Menschen manchmal auf bestimmte Konversationen/Themen aus Gründen die sie selbst nicht verstehen gerade keine Lust, oder sie haben gerade spannender Konversationen.

Allgemein ist aber alles was ich hier schreibe reine Mutmaßung, da es aus einer Ferndiagnose schwer einzuschätzen ist.

Take it easy

Wenn ihre Antworten nicht lustlos oder super kurz und inhaltslos rüberkommen würde ich mir fürs erste nicht zu viel Gedanken machen.

Was du Tun kannst

Vielleicht schreibt du auch einfach zu viel, Schnelle Rapide Antworten sind zwar gut für einen Chatfluss, können das Gegenüber auch stressen, kaum ist eine Antwort verfasst kommt direkt die nächste Antwort und man muss sich wieder eine Antwort überlegen

Wenn das länger so läuft und dich stört könntest du sie darauf ansprechen oder versuchen über andere Themen zu sprechen,

das ist aber auch sehr anhängig davon ob du weist wie sie auf solch ein Thema reagiert, denn Menschen fühlen sich oft bei solch Themen in die Ecke gedrängt und verpflichtet.

verreisterNutzer  02.06.2023, 07:44

naja ich hatte ihr ein snap geschickt und sie hat darüber paar wörter geschrieben bzw. reagiert und so nach 10 min habe ich zurück geschrieben.

Und irgendwie ist das immerso das sie mir nicht antwortet ider keine snaps öfnnet stundenlang aber ihr snapscore steigt ganze zeit

verreisterNutzer  02.06.2023, 07:51

Ich könnte ihr auch fragen warum sie es nicht geöffnet hat und wenn sie sagt das sie nicht auf snap dann lügt sich anscheind an

Nein das ist kein ignorieren der hat vielleicht was anderes zu tun und will auch nicht schnell antworten

verreisterNutzer  02.06.2023, 11:04

Deswegen schickt sie snaps und aktiv auf snapchat. Und warum sollte man nicht schnell antworten wollen ? oder macht es euch frauen spass euren freund 18-19 std auf nen antwort warten zu lassen

Natascha2021  02.06.2023, 11:06
@verreisterNutzer

Nein ich antworte meinen Freund schnell ja ich bin nicht so aber vielleicht bei dir ist das so vielleicht schreibt die ist nicht böse gemeint aber ist meine Meinung vielleicht schreibt sie auch mit anderen Typen ja deswegen antwortet sie dir nicht oder hat viele Freunde

Ich würde ihr einfach mal 1 - 2 Tage gar nicht schreiben. Mal schauen wie sie dann reagiert. Und wenn sie schreibt, schreibst du erst 1 Tag später zurück!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
verreisterNutzer  02.06.2023, 08:49

meinst du allgemein oder auf snapchat?

und würde sie mich dann nicht fragen ob ich sie ignoriere ?

und wir telefonieren fast jeden abend weil es nh halb fernbeziehubg ist

verreisterNutzer  02.06.2023, 09:06
@Motobiggi31

naja sie hat halt kein flat, deswegen wenn sie was braucht klingelt sie mich an damit ich sie anrufen kann

Motobiggi31  02.06.2023, 09:08
@verreisterNutzer

Ihr sollt ja nicht stundenlang miteinander telefonieren. Flatrates gibt es schon für unter 10 .- € im Monat.

verreisterNutzer  02.06.2023, 09:18
@Motobiggi31

ich weiss aber sie hat halt kein Einkommen oder bekommt Taschengeld, und sie wohnt in einem dorf deswegen meint sie das das nicht wichtig ist

verreisterNutzer  03.06.2023, 15:25
@Motobiggi31

hab mir überlegt das wenn sie mir erst in 2 std schreibt das ich auch in 2 std zurück antworten soll, oder soll ich das doppelte warten, wär das zu übertrieben ?