Kennenlernphase/Freundschaft aufeinmal blockiert?
So leute ich kenn dieses Mädchen seit 5 Monaten knapp, wie haben geschrieben und telefoniert, und ich ihr auch extra gesagt wenns nicht bzhtechnisch klappt dann möchte ich wenigstens eine Freundschaft und haben beide da zugestimmt und aufeinmal schreibt sie mir am Donnerstag dass ich sie mehrmals anonym anrufe (was ich natürlich nicht war) und ich schreib ihr zurück ich bins nicht, ich spiel keine spiele und schicke ihr sogar Screenshots von der anrufsliste, dann schrieb sie mir ich wüsste nicht wer mich sonst anonym anrufen würde.
Ich war natürlich genervt und war frech zu ihr und habe deshalb am Freitag morgen eine Sprachnachricht geschickt und dafür entschuldigt und nochmal erwähnt dass ich es nicht war.
Aufeinmal blockiert sie mich Abends auf WhatsApp und auf Insta, und ich hab es natürlich gemerkt und schnell sie auf Snap angeschrieben warum sie es tut bevor sie mich da blockiert hat, dazu kam ich bin zu aufdringlich und fühlt sich alles anstrengend an blabla und dass sie ungern weiterhin kontakt möchte (sie wollte als erstes kontakt mit mir) und ich hab ihr nochmal geschrieben dass ich es nicht war und wie scheiße das anfühlt einfach so blockiert zu werden ohne nix zu wissen.
Und am Ende hab ich ihr halt geschrieben wenn du sagst möchtest noch Kontakt dann bleiben wir so , wenn nicht mache es bitte vollständig entfern mich bitte auch von Snapchat, weil ich es nicht schaffe Leute einfach so zu entfernen und ihr halt alles Gute gewünscht.
So jzt kommen wir zu dem Problem und was für mich halt komisch wirkt, sie hat die Nachrichten gelesen aber nichts zurückgeschrieben aber mich hat sie auf Snapchat immer noch nicht blockiert oder entfernt und ich hab ihr ausversehen ein Snap geschickt gehabt weil ich sie noch in den Flammenliste habe hat sie aber geöffnet.
So was das bitte alles heißen, wrm hat sie mich auf Snap nicht blockiert? Ich bin halt ein sehr loyaler Mensch und wenn ich einmal mit jemanden befreundet bin dann möchte ich es auch in meinem Leben so behalten.
Würdet ihr sagen es erstmal ausruhen zu lassen und so nächste Woche irgedwann sie anschreiben? Weil es eigentlich ein Missverständnis ist.
Puhh ich kann nicht mehr sehr stressig sowas.
Danke im Voraus
6 Antworten
Du hast es versaut und da sie dir ganz klar gesagt hat, dass sie keinen Kontakt mehr möchte, solltesr du dem auch nachkommen und sie in Ruhe lassen. Eigentlich gar nicht schwer.
Versaut, ich hab sie doch nicht angerufen? Glaub du musst mein Text nochmal durchlesen
Deine Situation verstehe ich, für Dich ist das unbegreiflich, dass sie Dich blockiert, ohne vorher mit Dir telefoniert zu haben.
Schreiben führt oft zu Missverständnissen und man muß auf eine Antwort warten.
Jo so muss auch sein was mich leider sehr triggert ist dass sie mich auf Snap immer noch nicht blockiert das ist das was mich irritiert wenn sie komplett kein Kontakt möchte und mich sonst überall blockiert hat wrm nicht auf Snapchat
Sieh es mal so, sie hat Dich blockiert, was könnte schlimmer sein, sie möchte keinen Kontakt mehr, sie zeigt Dir damit auch, wie unwichtig es ihr ist, Dich auf Snap zu blockieren und ist gedanklich ganz anders unterwegs, als Du.
Für sie ist die Sache abgehakt, während Du nach Gründen suchst und Dich an sie klammerst.
Das war ihr zuviel, Dein Engagement hat sie wohl eingeengt. Natürlich hätte sie das kommunizieren müssen.
Jetzt ist klar, dass auch keine Freundschaft mehr bestehen kann, nach so einem Vetrauensbruch des blockierens.
Wenn sie Interesse hätte, das Mißverständnis aufzuklären, hätte sie es längst getan. Du hast ihr die Telefonliste geschickt, das interessiert sie gar nicht, wahrscheinlich ist das nur ein vorgeschobener Grund, weil sie an einem Kontakt mit Dir nicht mehr interessiert ist, so schlimm es ist.
Auf keinen Fall würde ich sie nochmal anschreiben. Das wirkt bedürftig und bettelnd, sie hat Dich doch schon genug verletzt und erniedrigt, Du würdest Dir noch eine Abfuhr einfangen.
Lenke Dich ab, so gut es geht, verschwende nicht so viele Gedanken an sie, das hat sie doch gar nicht verdient.
Du wirst eine Partnerin finden, wo Eure Zuneigung auf Gegenseitigkeit basiert.
Klammere Dich nicht an eine Person, die Dich so abgewimmelt hat.
Alles Gute für Dich.
Da verstehe ich gut, das habe ich auch schon mehrmals hinter mir, die Enttäuschung ist natürlich enorm. Kopf hoch.🍀
Hey,
ich habe mir jetzt die letzten Beiträge von dir durchgelesen.
Dass sie dir unterstellt, du hättest sie anonym mehrfach angerufen, war von ihr übertrieben. Du hast ihr ja sogar noch deine Anrufliste geschickt als Beweis.
Einfach blockieren , finde ich nicht die feine englische Art und ich verstehe , dass dich das verletzt. Allerdings hat sie schon mal ein klares Statement gesetzt und dich auf Instagram und WhatsApp blockiert .
Das hast du nicht akzeptiert und ihr dann über Snapchat geschrieben. Ich kann dich menschlich verstehen, dass du Klarheit wolltest und ihr deswegen trotzdem geschrieben hast. Trotzdem hast du dadurch vermutlich die Situation nicht verbessert.
Viell hat sie dich über Snapchat noch nicht blockiert , weil sie selbst noch unsicher ist oder sie will ein Hintertürchen offen lassen.
Mein Rat: so schwer es auch ist. Akzeptiere , dass sie keinen Kontakt möchte ( sonst hätte sie dich nicht teilweise schon blockiert ) , schreib ihr nicht und konzentrier dich auf dich . Nicht auf sie.
Mir scheint durch deine anderen Beiträge, dass sie sich von dir evtl auch etwas bedrängt gefühlt hat. Sie schreibt nicht gerne sondern telefoniert lieber und du hast, auch wenn keine Antwort kam, immer wieder geschrieben .
Du kannst die Menschen nicht ändern. Aber deinen Umgang mit ihnen. Mach dich nicht fertig und schließ mit ihr ab.
Konzentrier dich eher auf Menschen, bei denen du dir nicht ständig den Kopf zerbrechen musst und die viell auch in deiner Nähe wohnen. Du machst dich sonst nur abhängig und unglücklich . Das ist nicht böse gemeint .
Sei dir selbst etwas Wert. Hat dich eine , die dich einfach so blockiert verdient ?
LG
Hey danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe sie auf Snapchat angeschrieben weil ich leider nicht wusste wie ich damit umgehen soll weil ich aufeinmal ohne was zu sagen blockiert wurde, ich weiß tatsächlich nicht ob ich die Situation noch verschlechtert hab, ich bin froh wenigstens einen Grund bekommen zuhaben.
Was mich leider so irritiert, dass sie mich immer noch auf Snap nicht blockiert hat und wrm sie die Tür auflässt,
Und ich hab ihr am Freitag das zuletzt geschreiben, dass sie es wenn dann vollständig machen soll:
Aber wenn du sagst scheiß drauf kein bock mehr zu aufdringlich dann machst bitte es vollständig entfern mich von snap weil ich schaff das nicht ich bin leider zu nett dafür und ich "versuch" zumindest dich aus meinem Leben zu löschen/vergessen
Ich guck bis morgen hoffe dass es wieder normal wird also keine blockierte sachen oder so ansonsten sag ich schonmal Alles Gute und schön dich kennengelernt zuhaben :)🫡
Und ausversehen ein Snap am nächsten Tag geschickt obwohl ich so aufgepasst hab dass ich keins mehr schicke, hat sie auch geöffnet.
Genau nachdem sie mir das gesagt hab, hab ich ihr halt nicht viel geschrieben und dann kam ne Aussage von ihr dass ich sie anonym angerufen hab und deshalb musst ich sie nochmal anschreiben und ein Audio dazu geschickt daswars eig das war anscheinend viel und aufdringlich.
Mir fällt es nur schwer, jemanden so schnell aus meinem Leben zu entfernen, nachdem wir so viel geschrieben und telefoniert haben.
Das kann ich alles verstehen . Doch ich rate dir ernsthaft, gar nichts mehr zu schreiben . Sie hat dich auf 2 Kanälen blockiert und sie schreibt dir nicht . Das heißt sie will nicht . Sonst weiß sie selbst dass sie schreiben kann. Und du schreibst trotzdem weiter. So treibst du sie immer weiter von dir weg und bewirkst das Gegenteil. Lass es gut sein. Schreib ihr auch keine endgültige Nachricht mehr . Das hattest du bereits getan. Du machst es so wirklich nur noch schlimmer. Lass es bitte bleiben , so hart es auch ist. Und respektiere , dass sie nicht kommunizieren möchte . Entweder sie beruhigt sich oder nicht . Aber sei dir an der Stelle selbst was wert . Du rennst ihr total hinter her und bedrängst sie somit noch weiter. Auch wenn du das nicht willst .
Nein alles gut ich hab sie auch nichts mehr geschrieben außer am Freitag die endgültige Nachricht die ich dir oben geschrieben hab sonst hab ich ihr die 2 Tagen nichts mehr geschrieben, ich will ihr das Gefühl nicht geben das ich für ne Freundschaft betteln muss.
ok gut dann bleib bitte auch dabei und schreib ihr nicht mehr und versuche , auch wenn es schwer ist, dir nicht mehr so viele Gedanken über sie zu machen . Mach dein Ding .
Okay, danke dir. Das hat mir wirklich geholfen, Klarheit zu kriegen. Ich gebe mein Bestes, aber ist halt extrem schwer für mich zumindest schnell sowas zu vergessen und daran nicht zu denken da wir uns fast einem halben Jahr kennen
Ich verstehe dich. Setz dich da auch nicht unter Druck und gib dir die Zeit, die du brauchst . Das ist nicht einfach . Doch wenn dich schon jmd blockiert , dann gebe der Person keine Macht mehr über dich. Das braucht alles Zeit .
Danke 🙏🏽 endlich jemand der mich gut verstehen kann, die Zeit heilt alles hoffentlich und versuche mich möglich beschäftigt zu halten sodass ich nicht immer snap oder insta öffnen muss umzusehen was sie macht etc.
Das ist eine gute Idee. Oder blockier du sie aus Selbstschutz vorrübergehend. Nutze deine Zeit mit Dingen außerhalb Socialmedia :) Alles Gute wünsche ich dir
Dann solltest du sie vergessen.Für sie ist es vorbei denke ich.Also Gräueltaten dich nicht.Du findest bestimmt ein anderes nettes Mädel zum chatten.
Egal was passiert ,und vorgefallen ist ,mich persönlich würde eine Person nur einmal blockieren.
Die wäre weg am Fenster !
Jo so muss auch sein was mich leider sehr triggert ist dass sie mich auf Snap immer noch nicht blockiert das ist das was mich irritiert wenn sie komplett kein Kontakt möchte und mich sonst überall blockiert hat wrm nicht auf Snapchat?
Wie siehst du es?
Ich sehe das als eine Hintertür die sie aufgelassen hat ,damit du eventuell mit ihr in Kontakt treten könntest .
Ist reine Spielerei und sonst nichts .
Mein Tipp,reagiere auch rein gar nichts mehr ,und lass die Sache leer laufen ,ohne irgendwelche Interaktionen deinerseits .
Bedeutet :weder blockieren ,oder entfreunden ,nichts derart ,lass das einfach leer laufen ,und ignoriere ihr Verhalten
Alles klar, ich bin mal ehrlich ich mochte sie wirklich als ein Mensch, ich hab auch jzt vor 1 std mal nachgedacht sie so nach ne Woche nochmal anzuschreiben oder halt ein Snap zuschicken umzu gucken wie sie halt reagiert aber auf der anderen seite denk ich mir alter warum
Aber nach einer Woche ist ja alles ausgeruht und wieder im normalen Zustand als wie jetzt am Freitag.
Bro
wenn mich jemand blockiert dann nur einmal .
Zudem wenn ich blockiere,dann überall !
Macht ja sonst keinen Sinn !
Bleibe in deiner Selbstachtung ,und schenke der Angelegenheit keine Beachtung mehr ,irgendwann legt sich das alles ,und sie verliert das Interesse .
Für mich ist das ein toxisches ungesundes Spiel einer Drama Queen
Ja genau das ist das Problem blockier mich dann bitte überall nicht nur auf Insta und WhatsApp das triggert mich
Je mehr Achtung du der Sache schenkst ,umso mehr leidest du darunter .
Aus den Augen 👀 aus dem Sinn 😉
Danke 🙏🏽. Ich gib mein bestes mich abzulenken aber ist extrem schwer für mich als emotionaler mensch einfach ohne Kommunikation blockiert zu werden aber ja ich versuchs die Zeit heilt alles