Kellner fragt ob Sie aufgegessen haben?

10 Antworten

Schlecht formoliert aber im Grunde möchte er nur wissen ob du fertig bist und er abräumen / dir den Rest für später einpacken soll.

Gibt ja viele Restaurants wo die Teller so voll sind, das es für Drei reicht. Ich lass dann auch immer einpacken und finde es etwas nervig wenn ich dann Zehn Minuten vor dem halbvollen Teller sitze, bis mal ein Kellner in Reichweite ist und man nicht durch das halbe Lokal winken muss.

ronalda  02.10.2024, 13:15

Das erkennt der Kellner daran, wie das Besteck auf dem Teller liegt.

Blubber19  02.10.2024, 18:57
@ronalda

Wie soll den das besteck da liegen? Ich weiß das nämlich nicht.

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher ob die Bedienungen in unserem Wirtshaus das wissen.

Guten Morgen, Jeshua30. 😊

Das hat nur den Grund, dass er schnellsten abräumen möchte, um das Geschirr wieder in die Küche zu bringen.

Es könnte nämlich sein, dass es bei anderen Gästen den Anschein erweckt, dass das Essen nicht schmeckt, und das möchte der Kellner vermeiden.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Dann hast Du wahrscheinlich den Fehler gemacht, Messer und Gabel parallel zueinander in 5-Uhr-Stellung auf den Teller zu legen. Das ist das Zeichen, dass man von einem halbvollen Teller nicht weiter essen wird. Wenn man doch weiter essen will legt man Messer und Gabel über Kreuz. Knigge für Anfänger.

Jeshua30 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 13:17

Meine gabel war mitten in den Pommes eingestochen.