Habe ich zuwenig Trinkgeld gegeben?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war genau richtig so. 10 Prozent ist kein in der Breite etablierer Maßstab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Das reicht völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 10% Müll kommt aus dem Amiland und ist hier nicht zu beachten.


Lukas1990  03.07.2024, 17:31

Ganz genau so ist es! In Deutschland muss niemand Trinkgeld geben. Die Preise sind 10x so teuer als im Supermarkt, WEIL der Service inkludiert ist.

Jeshua30 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 12:15

Nein, Amerika sind es sogar 20%!

In Deutschland ist Trinkgeld Ermessenssache des Gastes. Auch nichts geht... bei miesem Service,


Colopia  29.06.2024, 11:05

Nichts geht auch bei normalem Service. Trinkgeld gibt man in D und ausserordentliche Bemühungen des Dienstleisters zu honorieren. (Deswegen hat der Pizzabub ja auch kein Trinkeld verdient)

Du bist nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben. Auch keine 10 oder 15% .

Trinkgeld ist eine freiwillige Leistung des Gastes.

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung