Aus versehen zu wenig Trinkgeld gegeben?

11 Antworten

In Deutschland bekommen Bedienungen, im Gegensatz zu Amerika, ein festes Gehalt, das Trinkgeld ist ein Bonus! Daher sind 20 Cent auch in Ordnung.

In Amerika hingegen leben die Bedienungen hauptsächlich vom Trinkgeld, da darf es dann gerne etwas mehr sein.

Erstens, warum ist das wichtig ob sie dir verzeiht? Und zweitens, sie wird es mit Sicherheit schon längst vergessen haben und das solltest du auch tun. Was meinst du wie viele Kunden die am Tag hat und wie viele von denen geben überhaupt Trinkgeld? Ich denke nicht dass sie gerade im Bett liegt und daran denkt.😂

20 Cent Trinkgeld kommen schon einer Beleidigung gleich. Dann besser gar nichts geben.

Aber bei dir ist es ja aus Versehen passiert. Da kannst du jetzt auch nichts mehr machen.

Ist mir auch schon mal in nem Taxi passiert. 50 Pfennige Trinkgeld habe ich damals gegeben. Zum Glueck habe ich das dann aber gleich an der Reaktion des Taxifahrers gemerkt, gelacht und noch 2 Mark drauf getan.

Jeshua30
Fragesteller

Das habe ich hinterher auch gemerkt, daher die Frage.

schurkraid  27.03.2022, 16:13

verstehe menschen nicht mir wären da die 20 cent lieber als garnix,

immerhin häuft sichd as ja pro kunde dennoch.

man weis ja auch nicht wer da vor einem sitzt evtl hat der selbst kaum geld und wollte sich dennoch mal was gönnen und dann den dumm anfahren oder bösen blick zuwerfen weil er "nur 20 cent" gibt anstatt garnix zu geben lol

menschen sind einfahc reine behinderung.

schurkraid  27.03.2022, 16:18

würde meine frau "im service" auf jede kleine trinkgeld verzichten weil es ja sonst "eine beleidugng wäre" hätte sie am tag oft 10-20€ einfach weniger. am tag mein junge!

ob du dann wegen "omg 20 cent sind eine beleidung" am ende des monats einfach 200€ weniger in der tasche hast ist dann dein problem

DerCaveman  27.03.2022, 16:48
@schurkraid

In einer Gastronomie, in der man am Tag ca. 40 Tische komplett bedienen muss, als pro Tisch mit allem Drum und Dran nur ca. 12 Minuten Zeit hat, duerften die Trinkgelder wohl wirklich eher gering ausfallen. Wer gibt im Schnellimbiss schon Trinkgeld?

Wildor  04.03.2024, 01:42
@DerCaveman

Ist halt leider so in den meisten Gastronomien dass 2-3% vom Umsatz abgegeben werden an die Bar/Küche/Spüle/ Gier vom Besitzer

Patilla9  22.06.2022, 11:59

In Deutschland bekommen Bedienungen, im Gegensatz zu Amerika, ein festes Gehalt, das Trinkgeld ist ein Bonus! Daher sind 20 Cent auch in Ordnung.

In Amerika hingegen leben die Bedienungen hauptsächlich vom Trinkgeld, da darf es dann gerne etwas mehr sein.

Trinkgeld ist ja immer noch deine Entscheidung und du kannst ja in Wirklichkeit das geben was du magst aber ich denke schon dass sie dir das verzeiht...

Ist ganz allein deine Entscheidung ob du Trinkgeld gibts oder nicht.